Haarverlust um Augen - "Brillenbildung"

  • also bei uns durch Hautgeschabsel mit umfangreicher Analyse.(Bei uns musste auch ein Teil des Nagelbetts entfernt werden, es wurde auch eine Probe am Mund und an der Nase entnommen)
    Und eben durch die Symptome.
    Aber es gibt ja viele verschiedene Formen einer AIE

    Danke :) Auch das werde ich ansprechen :)

  • Meine letzte Dackelhündin war in ihrem kurzen Leben nie im Ausland, trotzdem wurde mir in der TK Haar gesagt, kann mein Hund sich eine Mittelmeerkrankheit eingefangen haben durch die ganzen Auslandshunde die mittlerweile in Deutschland leben und diverse Mittelmeerkrankheiten eingeschleppt haben.
    Daher wurde bei ihr ein Test auf MMK gemacht.

  • Meine letzte Dackelhündin war in ihrem kurzen Leben nie im Ausland, trotzdem wurde mir in der TK Haar gesagt, kann mein Hund sich eine Mittelmeerkrankheit eingefangen haben durch die ganzen Auslandshunde die mittlerweile in Deutschland leben und diverse Mittelmeerkrankheiten eingeschleppt haben.
    Daher wurde bei ihr ein Test auf MMK gemacht.

    Okay, dann sollte man das vielleicht wirklich auch in Betracht ziehen - danke :) - Kommt mit auf die Liste!

  • Gute Frage bzgl. Ueberversorgung.... Wenn man aber davon ausgeht, dass der Wert im BB stimmt, dann ist da noch mehr als genug Luft nach oben. Heisst wenn man dann die erforderliche Menge zufuehrt, hat man nicht sofort ne Ueberversorgung.

  • Ich möchte ein Update geben:


    Wir waren noch einige Male beim TA, eine Hautstanze stand im Raum, aber irgendwie wurde es uns nicht schlimm genug, um ne Narkose zu machen.


    Wir haben also vorerst beobachtet und ich habe das Trockenfutter gewechselt, da auch allgemein das Fell schlechter wurde.



    Was auch immer der Grund war - es ist weg. Das Fell ist wieder da, glänzt und Milo ist fit.


    Ich werde es natürlich weiter beobachten, aber bisher scheint alles wieder gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!