12 Monate - 12 Tricks

  • Wir haben gestern mit dem Nasentarget angefangen (ich möchte, dass er ein Stück Papier mit der Nase anstupst). Ich hab wohl etwas überschwänglich gestern gelobt. Heute lege ich das Papier hin, Simi startet durch, schnappt sich das Papier und zerfetzt es :ugly:
    Jetzt wirds wohl doch festgeklebt :smile:


    Ich find eure Listen total super und spannend und freu mich schon auf die ersten Fotos und Videos :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier 12 Monate - 12 Tricks* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab mal eine Frage zum Männchen machen bei großen Hunden. Kennt sich da von euch vielleicht jemand mit aus? :hilfe:


      Ayu übt es, wie eigentlich alles, sehr engagiert, scheint es aber schon ziemlich anstrengend zu finden. Einmal hat er sich auch schon zwischendurch geschüttelt und einmal gestreckt.
      Ich mache darum nie mehr als max. 5 Wiederholungen.
      Nun hab ich mich kreuz und quer durch Netz gelesen um zu schauen was da ein gutes Pensum wäre, aber alles was ich bisher fand war. "Nur kurze Einheiten" und "Am Anfang auf keinen Fall zu lang".
      Meint ihr ich lieg da mit meinen 5 Wiederholungen richtig? Oder ist das sehr kurz und er hat da ein auffälliges Problem, wenn er sich so früh schon von selbst streckt?
      Beim massieren ist sein Rücken eigentlich immer locker, allerdings sein Oberschenkel auf einer Seite grad ziemlich fest und empfindlich. Könnte das (falls es überhaupt eins gibt) das Problem sein?


      PS: Ayuin ist eine Groenendael, wiegt 30Kg und hat keinen langen Rücken.

    • Ist der Rücken soweit gesund? Schütteln und Strecken könnte ja auch auf Schmerz hindeuten.


      Als ich Anju Männchen beigebracht habe, haben wir auch nur kurze Einheiten gemacht und immer positiv aufgehört.


      Wenn es keine Schmerzen sind, dann würde ich einfach nur 3 Übungen machen, aufhören und dann schauen, ob das Verhalten da auch auftritt. Wenn ja, würde ich es vielleicht erst mal ganz lassen und in ein paar Wochen noch mal beginnen. Nicht jeder Hund bekommt Männchen Problemlos hin.

    • Hallo,


      wir haben jetzt 2, 3 Einheiten mit dem Nasentarget hinter uns, es wird :lol:


      Ziel ist es, dass sie mit der Nase am Target bleibt, bis ich es auflöse, weshalb ich jetzt unser Markerwort "Ok" eingeführt habe.


      Mein Timing ist heute nicht ganz so super, aber ich dachte, ich zeige das Video trotzdem mal, frei nach dem Motto "Für mehr Realität im Dogforum". |)


      [Externes Medium: https://youtu.be/bQ4Igiqsf5Y]
    • Ich habe mir für den Januar für Silver mal das Sitzmännchen vorgenommen.
      Die Basics kann sie eigentlich alle, nur bei diesem Sitzmännchen tut sie sich unheimlich schwer - ich glaube, dafür sie ist zu zapplig. Ich hatte schon paarmal damit angefangen und aufgrund mangelnder Fortschirtte wieder nicht weitergemacht, oder es kam was anderes dazwischen.
      Jetzt versuchen wir mal, es durchziehen.


      Unser Januar-Plan:
      Silver hat als Januarziel Sitzmännchen.
      Muckel hat sich die BH vorgenommen
      und Amun sollte mal lernen, sein Schlauchstück zu tragen fürs HmG.


      Für die Februartricks entscheiden wir uns, wenn es soweit ist!

    • Wir haben heute mit dem Pfötchen geben angefangen und was soll ich sagen, zwei Mal und die Kleine wusste sofort, was ich von ihr will :herzen1:
      Mich würde auch interessieren, ob es noch andere Portale gibt. Möchte ungern auf YT hochladen.

    • @Grisa Wir üben ja auch das Nasentarget und so weit sind wir noch lange nicht. Ganz toll wie sie das macht! Ich habe mich gegen einen Targetstick entschieden, weil ich das Target auch in Entfernung auslegen können möchte. Da erschien mir etwas Beweglicheres besser geeignet. Nun überdenke ich das gerade aber nochmal, weil bewegliche Dinge halt auch WEGbegewegt werden können.


      @Czarek und @Hrefnaa: Vimeo ist auf jeden Fall kostenlos und man kann die Videos sogar mit Passwort sichern. So werde ich es wahrscheinlich machen und dann hier im Dogforum das Passwort teilen (ist ein bisschen komplizierter, es sich dann anzuschauen, aber bei Videos bin ich vorsichtiger als bei Bildern). Gute andere Alternativen (außer das Video über einen Datenanbieter wie Dropbox hochzuladen) fallen mir leider auch nicht ein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!