12 Monate - 12 Tricks

    • Neu

    Hi


    hast du hier 12 Monate - 12 Tricks* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich kann vermelden, dass das Küsschen schon halbwegs klappt. Waren 15 Minuten Üben während der Hauptböllerzeit zur Ablenkung des Hundes, dann hat der Bengel gerafft, worum es geht.


      Bis Ende Januar sitzt das bombensicher

    • Hihi :bindafür: Wir haben auch um Mitternacht angefangen Männchen zu üben. :lol:
      Ich bin so erleichtert wie ruhig unser erstes gemeinsames Silvester abgelaufen ist -und worum es beim Männchen machen geht hat Ayu jetzt auch schon verstanden. :D
      Richtig super!


      Alles Gute euch allen!

    • Wir haben auch direkt gestern früh gestartet mit dem Basic "Platz".
      Das ist auch das einzige Grundkommando, welches auf der Liste steht. Die poste ich hier nachher nochmal.
      Verstanden was sie soll hat sie schon, ich denke auch Ende Januar sitzt das =)

    • Ich muss meine Liste nochmal abändern, der Trick im Januar ist noch etwas viel für uns :smile:
      Januar: Gib Pfote
      Februar: Schäm dich
      März: Slalom durch die Beine
      April: Diener
      Mai: Feet on
      Juni: Rückwärtsgehen
      Juli: Criss Cross
      August: Krabbeln
      September: Kuckuck
      Oktober: Peng
      November: Rückwärts Einparken
      Dezember: Aufräumen

    • Ich habe heute auch damit begonnen, wieder den Hund ein bisschen an den Clicker zu gewöhnen, morgen geht es dann mit dem Target los.


      Ich freue mich schon!

    • Meine 12 Tricks:


      Januar: "Dreh dich" (in eine Richtung klappt das schon, nur in die andere noch nicht)
      Februar: Elefantentrick
      März: Bäume umrunden
      April: Dummies nach Namen apportieren
      Mai: Tür schließen
      Juni: Im Männchen ein Kuscheltier mit den Pfoten festhalten
      Juli: "Elegant" (Pfoten überkreuzen)
      August: Schäm dich
      September: 8 durch die Beine
      Oktober: Rückwärts einparken
      November: Auf Füßen laufen
      Dezember: Drunter und drüber

    • Unsere Trickliste:


      Januar: Platz (Sind wir schon relativ gut dabei)
      Februar: Gib Pfote (+ Give me 5)
      März: Schämen
      April: Rolle
      Mai: In die Arme springen
      Juni: Pfoten kreuzen
      Juli: Socken ausziehen
      August: Kopf ablegen
      September: Tür schließen
      Oktober: Zudecken
      November: Blubbern
      Dezember: Slalom durch die Beine

    • Ich bekomme jetzt auf die Schnelle keine komplette Liste zusammen, aber anfangen werden wir definitv mit "Netz"-Basketball im Januar- wir haben nämlich an Weihnachten einen Mini-Basketballkorb erwichtelt, der super dafür geeignet ist :D
      Also:


      Januar: "Netz"-Basketball
      ...


      Über den Rest muss ich mir noch Gedanken machen.

    • Da machen wir auch mit, ich wollte eh wieder mal was mehr tricksen und clickern (auch dass der Clicker für mich was normaler wird und Faye den von Anfang an kennen lernt, bzw. damit lernt).


      ich mache auch mal eine Liste, mal schauen, ob wir das so durchhalten:


      Januar: Hinterpfoten geben oder alternativ einzeln auf einen Gegenstand stellen (gerade mal probiert, oh je :ugly: . Smilla bekommt den Gegenstand, Grisu wird Hinterpfoten geben bis Ende des Monats können und Joey :hust: , schauen wir mal)


      Februar: Grisu steht, Joey liegt und Smilla darf Agi machen und unter Grisu durchrennen und über Joey hüpfen. Mal schauen, auf welche Distanz wir das hinbekommen.


      März: auf die Füße springen wäre ja ein Fernziel, aber schauen wir doch mal bei Joey und bei Smilla, ob die zumindest auf meinem Rücken oder vielleicht sogar auf den angewinkelten Beinen balancieren können. Grisu darf noch mal üben, Leckerlie auf der Nase zu balancieren und dann hochzuwerfen und aufzufangen, wird er gut finden :D


      April: Schäm dich, zig mal schon angesetzt, nie wirklich dran geblieben :ops: , das muss doch hinzubekommen sein...!


      Mai: rückwärts umrunden. Grisu kann das schon, der bekommt rückwärts eine 8 durch die Beine laufen.


      Juni: aufräumen. Grisu kann das schon, da versuch ich mal, ob er dabei 2 Gegenstände unterscheiden kann


      Juli: für alle 2 (oder mehr) Gegenstände nach Namen apportieren (falls ich den Sheltie zum apportieren bringe |) , sonst soll sie bloß anzeigen)


      August: Down


      September: Pfoten kreuzen


      Oktober: Wetter wird schlechter, mal was anspruchsvolles: in eine Decke einrollen (ok, das hat wohl nur bei Joey eine Chance, aber schauen wir mal)


      November: Nicken und Kopf schütteln (Lucy konnte nicken, also kein Ding der Unmöglichkeit :rollsmile: )


      Dezember: Pfoten abputzen/scharren



      wie da Faye mitmacht, schauen wir mal :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!