12 Monate - 12 Tricks

  • @IDAundAMY Da bin ich gern für Anregungen offen!


    Ich würde gern....


    Januar: von jeder Seite und Entfernung auf ein Target/Deckchen schicken


    Februar: eine Decke mit der Schnauze aufrollen


    März: in eine Decke einrollen


    April: um einen Gegenstand herumlaufen (beide Richtungen)


    Mai: in gegensätzlicher Richtung zusammen um einen Schirm herumlaufen


    Juni: unter eine Decke kriechen


    Juli: eine Schranktür an einer Kordel aufziehen


    August: auf meinen Rücken springen


    September: in weiterem Kreis um mich rumlaufen


    Oktober: rückwärts um mich rumlaufen


    November: Männchen auf meinem Rücken


    Dezember: alles hintereinander weg kombinieren


    Ich weiß nicht, ob wir alles hinkriegen. Das sind schon ziemlich hoch gesteckte Ziele für uns. Mal gucken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier 12 Monate - 12 Tricks* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Juli: eine Schranktür an einer Kordel aufziehen

      Sowas find ich auch ganz toll, aber ich fürchte bei Gustl würde da nur Blödsinn rauskommen. Reicht schon dass er gelernt hat Taschenkontrolle zu machen, ob ich auch immer ein Taschentuch dabei hab :D

    • Hier hängen ja sonst keine Kordeln an Schranktüren. Außerdem ist mein Hund 28cm hoch, die kommt nirgends richtig ran. Und sie ist bald 8 Jahre alt und urbrav zuhause... :herzen1:

    • Schöne Idee :gut:


      Mein Zwergi steht ja auch am Anfang ihrer "Clickerkarriere", leider tue ich mich echt schwer, eine 12-Monatsliste zu machen, insbesondere, weil man beim Welpen/Junghund ja doch oft mal flexibel auf eintretende Situationen oder Probleme reagieren muss.


      Hier werden jetzt also erstmal die Basiscs gelernt, Nasen- und Pfotentarget(s), Elemente aus der UO (z.B. Grundstellung), Maularbeit (Aufräumen, Apportieren). Mal gucken, ob ich monatlich was Brauchbares einstellen kann.


      LG
      Bea & Maidlis

    • Januar - Küsschen
      Februar - Gib Pfote
      März - Peng
      April - Rollen
      Mai - Socken ausziehen
      Juni - Pfoten kreuzen
      Juli - Seitwärts
      August - Rückwärts
      September - Drehen
      Oktober - Hopp
      November - Schalter drücken
      Dezember - Elefantentrick


      Mal sehen, ob das klappt, d.h. Ob ich die Disziplin zum üben habe, Zwerg kriegt das sicher hin

    • Hier kommt unsere vorläufige Liste, ich behalte mir aber mal vor, sie zu ändern, wenn etwas zu schwer wird. Wir haben noch nie richtig getrickst und ich bin mir nicht sicher, wie viel wir schaffen und noch Spaß daran haben. Gleichzeitig finde ich ein bisschen Herausforderung schon wichtig. Mal schauen. . :smile:


      Januar: Nasentarget


      Februar: Leine parken


      März: aufräumen


      April: eine Acht durch die Beine


      Mai: einparken


      Juni: Laut (obwohl ich da noch überhaupt keine Idee habe, wie ich das Simi beibringe… ihn absichtlich zum Bellen bringen, klappt nämlich nicht…)


      Juli: Down (für schöne Fotos)


      August: Rum


      September: ein Geschenk übergeben


      Oktober: 3 Dummys beim Namen finden


      November: Rücken kratzen (ich muss nochmal überlegen, ob ich das wirklich eine gute Idee finde. :smile: )


      Dezember: sich selbst zudecken


      Ich find eure Listen übrigens jetzt schon richtig klasse und bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Wir fangen morgen mit dem fleißigen Üben an. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Trickjahr. :smile:

    • Viel gegrübelt, recherchiert, die Dinge bei denen ichs etwas eiliger habe raus genommen und auch fast alles was actionreich ist (denn das lernt mein Bärchen meist im Spiel wie der Blitz, während ihm ruhigeres schon deutlich schwerer fällt) und so sieht nun unsere Liste aus:


      1 Männchen
      2 Erzählen
      3 Gesundheit! -wenn jemand niest, holt Ayu ihm Taschentücher
      4 Ablehnung: kurz maulen und Kopf schütteln
      5 Einspruch: Pfote heben und langsam den Kopf schütteln
      6 links und rechts unterscheiden lernen
      7 Auf zwei Beinen vorwärts
      8 Schäm dich
      9 Rolle
      10 Pampig werden: knurren/maulen und Pipi Trick
      11 Variantenreich zustimmen
      12 Aufräumen


      Soooo, morgen gehts für uns also mit Männchen machen los. Frauchen hab ich Ayuin ungeschickter Weise zuerst beigebracht. Aber er versteht das bestimmt trotzdem noch. :)


      Ich wünsche euch einen ruhigen Rutsch und ein trickreiches, schönes Jahr 2018! :schneewerfen_wald:


      PS: Sollten mich eure Listen noch auf neue Ideen bringen, ändere ich meine vielleicht nochmal ein wenig ab.
      Bin schon gespannt! :applaus:

    • Mein vorläufige Liste:


      1 Gegenstand im Maul halten und tragen
      2 Elefantentrick rückwärts (Hinterpfoten auf Podest)
      3 8 um meine Beine laufen
      4 Humpeln
      5 Mit den Hinterpfoten eine Wand hochlaufen
      6 Home - rückwärts einparken
      7 rückwärts um mich rum laufen
      8 Gegenstand mit den Pfoten halten/fangen
      9 Bärchen (Männchen)
      10 Pinguin (In der Bärchenposition laufen)
      11 8 um meine Beine laufen rückwärts
      12 Pfoten überkreuzen


      Diese Tricks würde ich gerne bis 2019 schaffen, je nach Lust und Laune kann es sein, dass ich die Reihenfolge im Laufe des Jahres ändere. :smile:

    • Wow, ich finde viele Tricks sehr ambitioniert und freue mich, mir die Umsetzung im Laufe des Jahres anzusehen! :applaus:


      Ich habe noch eine Frage: wo kann man Videos gut hochladen? Bei YT möchte ich das nicht.

    • Und kann jemand eine benutzerfreundliche Video Software empfehlen?
      Ich möchte vor allem unkompliziert schneiden und zusammen setzen. Das würd mir schon reichen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!