12 Monate - 12 Tricks

  • Wir üben also nun Männchen + Kuscheltier halten. Bisher kann sie es in der Schnute halten, aber ich würde ihr gerne beibringen, es quasi im Arm zu halten. Mal schauen ob wir das noch hinbekommen.

    Haben wir leider nicht hinbekommen, ihr Gleichgewichtssinn macht da nicht mit :D Aber immerhin kann sie es in der Schnute halten beim Männchen :) Wir sind mit dem Februar Trick also auch fertig. Im März kommt "Bäume Umrunden".


    • Neu

    Hi


    hast du hier 12 Monate - 12 Tricks* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Großartig! Sieht ein bisschen aus als hätte sie das Kuscheltier geklaut und wäre auf frischer Tat ertappt worden. :lol:



      Wir haben diesen Monat den Rückruf nochmal neu aufgebaut und wenn die Ablenkung nicht zu stark ist, kommt Mailo immer begeistert angeflitzt. Nach 4 Wochen Training bin ich damit mehr als zufrieden. :bindafür:


      Im März möchte ich das Warten an belebten Orten üben. Das kann er schon ein bisschen, deswegen setze ich mir 5min Dauer als Ziel, dabei möchte ich teilweise außer Sicht sein.
      Ich denke Signal wird "Leine auf dem Boden", ähnlich dem Ground Tying bei den Westernpferden.

    • Ayu hat grad ziemlichen Muskelkater und ist einigermaßen gestresst.
      Ich hab trotzdem schonmal ein Video auf Vimeo hochgeladen.
      Ist leider nicht so perfekt, aber ich mach die Tage, mit etwas mehr Ruhe, noch ein zweites, was ich hier dann ebenfalls verlinke.
      Unser Vimeo Paßwort ist: Ayuin
      Viel Spaß!

      [Externes Medium: https://vimeo.com/258104527]
    • PS: Da ich zZt ziemlich viel um die Ohren hab, weiß ich grad noch nicht was wir im März so schaffen.
      Ich glaub am sinnvollsten ist hier noch ein paar Wochen weiter dran zu bleiben (denn ich glaub das kann einer unserer absoluten Top Tricks werden :applaus: ) und einfach zu schauen was dann spielerisch noch zusätzlich gut passt.


      Das Gehen auf zwei Beinen scheint rückwärts übrigens (für alle Hunde?) enorm viel leichter zu sein als vorwärts.
      Rückwärts schafft Ayu auf weichem Rasen richtig lange Strecken, vorwärts ists immer kniffelig für ihn.
      Keine Ahnung warum.
      Er übt aber beides super gern und ich bin auch sehr begeistert davon! :dafuer:
      Bis bald und einen schönen März euch allen! =)

    • Ich hab zZt wie erwähnt sehr viel um die Ohren und da mein Eindruck grad nicht ist, dass es iwie wichtig ist, dass hier etwas eingestellt wird, meld ich mich für diesen Monat doch erstmal ab.


      LG und gute Besserung den erkrankten Hunden!

    • @Mona X
      Jöööööö :herzen1: Ihr Zwei seid so ein süsses, schönes Team :herzen1:
      Geht's Dir ein wenig besser? Arme kranke Maus! :streichel:

    • Du bist echt immer so super lieb!

      Tarnung, nichts als Tarnung :D
      Pass auf Dich auf und lass Dich pflegen und verwöhnen, ja? :streichel:


      @Anju&co
      Das Foto ist sooooo zuckersüss :herzen1:

    • Ich hab auch mal wieder Zeit gefunden, mich mal wieder zu melden. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.
      Wir hätten uns ja für März entschieden, dass Ball bringen zu üben. Was mal gut funktioniert und dann wieder nicht. So wie Madame Lust hat.


      Neben bei versuchen wir Kira an den Maulkorb langsam heran zuführen, weil bei uns in den Öffentlichen Verkehrsmitteln Maulkorbpflicht herrscht.
      Ist zwar kein Trick in dem Sinne. Aber ich denke, da es längere Zeit in Anspruch nimmt, kann ich es hier nebenbei mit reinsetzen.


      Platz-Kommando festigen wir weiterhin und es klappt inzwischen auch schon ohne Leckerlis.

    • Den März Trick "Bäume umrunden" haben wir auch geschafft :bindafür: Wie man sieht ist Anju heute auch hoooch motiviert.... :roll: xD Momentan ist sie sehr gemütlich unterwegs...und bei dem schönen Wetter ist eh alles spannender, als um einen doofen Baum rum zu laufen :lol:


      [media]https://www.youtube.com/watch?v=ilzq4XMAZqI[/media]


      Der April Trick wird: "Dummys nach Namen apportieren"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!