12 Monate - 12 Tricks

    • Neu

    Hi


    hast du hier 12 Monate - 12 Tricks* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir kommen voran mit dem Platz, wenn auch schleppend. Macht aber nix, wir haben alle Zeit der Welt. Sie kann es inzwischen aus dem Sitz und aus dem Stehen und hält es auch schön. Sie legt sich aber halt seeehr langsam hin und wir arbeiten gerade noch an der Distanz. Ich bin trotzdem mega zufrieden mit der kleinen! :smile:

    • Ich muss leider aufgeben :( Meine ältere Hündin hat gerade wieder mehr Gelenkprobleme und ich kann nicht genau sagen, wie es weiter geht.. Die einzigen "Tricks", die wir gerade machen, sind eigentlich Dehnungsübungen und Muskelstärkung (Männchen, Diener, Wackelbrett usw). Ich weiß nicht, wohin der Weg uns führt und ob es einfach an der aktuellen Kälte liegt, aber nach dem bisschen Tricktraining heute lief sie auch unrund und mit Buckel. Tut mir leid.

    • Wir müssen unseren Trick mit in den nächsten Monat nehmen, Kira kränkelt und wir wissen nicht was sie hat. Die TÄ hat auch nix gefunden. Sie meinte es könnte sein das Kira einen Infekt ausbrütet.


      Auch mussten wir nochmal den Trick abändern. Weil sie im Winterurlaub begonnen hat uns ihren Ball zu bringen. Das wollen wir jetzt festigen, aber erst wenn es ihr besser geht.


      @Czarek


      Gute Besserung für Deine Hündin.

    • Wir wollten eigentlich den Elefantentrick dieses Jahr üben, aber ich hatte mich Anfang des Monats doch um entschieden.
      Wir üben also nun Männchen + Kuscheltier halten. Bisher kann sie es in der Schnute halten, aber ich würde ihr gerne beibringen, es quasi im Arm zu halten. Mal schauen ob wir das noch hinbekommen.

    • Danke, wir waren heute beim Arzt, machen jetzt Physio und müssen ansonsten einfach aufpassen auf den Rücken. Mein Hund ist ja nicht direkt direkt krank, sie ist nur in sich ziemlich verbaut und der lange Rücken und die Nerven machen mit zunehmendem Alter ein bisschen Probleme.
      Ich kann also Tricks abspecken oder ersetzen und weiß nun, worauf ich achten soll.


      Ich übe gerade Bringholz halten mit meiner jüngeren Hündin und hab Fussel heute auch ein bisschen geshaped.
      Was soll ich sagen, sie ist besser als meine Jüngere nach mehreren Wochen üben |) :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!