12 Monate - 12 Tricks


    Leider nicht als Video verfügbar, da mein Kamerakind nur Fotos kann


    Januar - Küsschen
    Februar - Gib Pfote
    März - Peng
    April - Rollen
    Mai - Socken ausziehen
    Juni - Pfoten kreuzen
    Juli - Seitwärts
    August - Rückwärts
    September - Drehen
    Oktober - Hopp
    November - Schalter drücken
    Dezember - Elefantentrick

    • Neu

    Hi


    hast du hier 12 Monate - 12 Tricks* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Einmal die Eselsmütze für mich bitte, ich stell mich auch zum Schämen in die Ecke.


      Nein im Ernst, wir sind immer noch am Platz dran. Die letzten Tage waren ziemlich aufregend, da konnten wir nicht viel üben und ich glaube, ich habe auch den falschen Ansatz gewählt um Platz zu klickern.


      Aber! Er bietet es jetzt im Alltag sehr oft unaufgefordert an und bekommt jedesmal ein Leckerchen dafür. Die Verknüpfung von Kommando und Aktion ist halt noch nicht da.


      Dafür haben wir "Auf den Arm" schon fast drauf. Wir üben beides fleissig weiter und reichen dann die Bilder vom Erfolg nach, versprochen :winken:

    • Ich schaffe kein Video mehr (möchte es draußen und nicht bei und zuhause machen), reiche es beizeiten nach :)


      Für den Februar möchte ich dem Hund beibringen, eine Decke zu packen und damit eine Rolle zu machen, sodass es aussieht, als würde er sich selbst einwickeln.
      Na ob das was wird :headbash:

    • Ich wollte gerade schon fragen, was Ihr Euch so für Februar vorgenommen habt! :smile:
      Ein paar habens ja schon verraten.


      Bei uns gibt es zwei Ziele.
      Das ernsthafte Ziel ist das "Stay". Das fällt ihr ja extrem schwer.
      Zum Spielen gibt's "Paw". Das erfolgt jetzt mit der rechten Pfote, die in die Hand gelegt wird, während Give me 5 mit der linken Pfote nach oben gemacht wird.

    • Ich reich das Video die nächsten Tage auch noch nach.
      Für Februar steht der Elefantentrick rückwärts (Hund steht mit den Hinterpfoten auf einem Podest und läuft it den Vorderpfoten drum herum) auf dem Programm :dafuer:

    • Ich reiche auch noch ein Video nach, am Wochenende hab ich Zeit im hellen zu filmen.


      Für Februar überlege ich an einer der Trickchallenges teilzunehmen und den Pipi-mach Trick zu üben.

    • Ich habe mir ja die "Gymnastriks" vorgenommen.
      Gestern sind meine Yogablöcke geliefert worden.
      Der erste Trick ist - soweit ich das jetzt aus dem Kopf noch weiß - "Alle 4 Füße stehen auf je einem Block"
      Das wird für mich und Moon eine harte Nuss werden, da er ja so ein Hibbel ist und immer denkt, er muss in Bewegung bleiben oder sich gleich hinsetzen.
      Heute Abend starten wir mit der ersten Trainingseinheit.

    • Hallo hier unsere Fotos vom Sitz in den Platz, leider hat mein Sohn nicht so richtig Bock zum knipsen gehabt.
      So das ich die schönste Bilder heraus gesucht aus 2 verschiedenen Perspektiven. Ist abervaus einer Übungsreihe heraus fotografiert worden.


      Kira, Sitz


      Platz



      Wir ändern für Februar auch nochmal ab und würden es mit Gib Pfötchen probieren und Platz Kommando weiter festigen.

    • Ich hatte mir Sitz & Platz vorgenommen - Sitz konnte er schon, Platz kam diesen Monat neu dazu und ich wollte gerne den Wechsel erarbeiten und etwas Dauer aufbauen. 15 Sekunden bleibt er schon sicher, das werden wir weiter ausbauen.


      [media]https://www.youtube.com/watch?v=PTDmgmJvL3I&feature=youtu.be[/media]



      Für den Februar steht der Rückruf auf dem Plan. Auch kein "richtiger" Trick, aber für uns gerade sehr wichtig weil ich den nie vernünftig aufgebaut habe und er dementsprechend nur mit viel Glück und unter Idealbedingungen funktioniert. :roll:

    • Huhu!
      Also eigentlich stand ja bei uns für den Februar "Erzählen" auf de Programm. Gemeint ist ein langanhaltendes, vielfach wiederholtes Heulbrummeln.
      Aber mir wird das zu anstrengend. :tropf:
      Ayu findets ganz super und bietet es in einer Tour an. Das pack ich (auch grad) in unserer Wohngegend nicht. :ops:
      Ich ziehe darum jetzt "auf zwei Beinen vorwärts gehen" auf unserer Liste nach vorn.


      Heute hab ich schon mal probiert ihn die "Frauchen" Position nicht nur ganz kurz, wie er es kennt, sondern auch etwas länger ausbalancieren zu lassen.
      Ging gut. :bindafür:
      Los gehts! =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!