12 Monate - 12 Tricks

  • Also Platz, würde ich mal so sagen, kann Thera jetzt. Was sie nicht kann, ist Platz + Bleib, da wird aufgesprungen. Daran arbeiten wir jetzt einfach noch weiter.
    Fotos / Video muss ich davon noch machen und dann ist der 1. Monat von 2018 ja auch schon wieder rum.
    Januar: Platz :bindafür:


    Im Februar steht dann "Gib Pfote" an, und zu meiner Schande ( :hust: ) muss ich gestehen das ich das einfach mal so nebenbei für zwei Minuten angetestet habe und seitdem kann sie es. Entweder ich wandel es dann noch in "Give me 5" um oder wir schieben die Liste vor. Dann wäre Schämen an der Reihe.
    Und ich ignoriere mal das wir die Tricks für Mai (In die Arme springen) und Juli (Socken ausziehen) auch schon angefangen haben. Unbewusst, einfach weil sich das so in den Alltag einbauen lässt :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier 12 Monate - 12 Tricks* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab irgendwie erst vor ein paar Tagen angefangen.
      Auf den Platz schicken klappt in der Geraden, wir üben gerade um die Ecke.


      Generell meint Madame mich veräppeln zu wollen, mit Fullspeed nur den halben Weg zum Punkt zu nehmen und sich dann super süß hinzuschmeißen, muss doch reichen. Der ganze Weg ist doch Zeitverschwendung, Frauchen :roll: Genau das liebe ich an ihr.

    • Wir sind noch dabei. Gustl bietet von sich aus jetzt viel öfter Platz an, wird natürlich immer gleich benannt und gelobt.


      Aber so auf Kommando? Muss das sein? :ugly:


      Ein paar Tage haben wir ja noch :D

    • Ja, das liebe Platz... Kamali schmeißt sich förmlich auf den Boden - inklusive Kopf, bleibt da aber keine 2 Sekunden, sondern dreht sich dann entweder auf Seite und Rücken (kraul mich!) oder springt wieder auf. Geduld ist nicht so ihre Stärke... :hust:

    • Pumuckl hatte 14 Tage lang mit einer verletzten Pfote zu tun, das hat unser gesamtes Tricktraining irgendwie ausgebremst. Ständig Tüte über den Verband tapen, Tüte wieder runter..., das hat uns einfach den Schwung genommen und wir haben stattdessen lieber gechillt und gefaulenzt.


      Aber wenigstens einen Punkt können wir abhaken:
      Pumuckl hat die BH
      Silvers Sitzmännchen müssen wir allerdings weiterschleppen und
      Amuns Aufnehmen des HmG-Apportels ebenfalls.

    • Küsschen klappt bei uns super, solange es keine Ablenkung gibt. Der hat das lächerlich schnell verinnerlicht.
      Bei Ablenkung muss man das paar mal wiederholen und das Küsschen sieht eher aus wie eine Kopfnuss


      Mittlerweile kann er auch Reißverschlüsse öffnen.

    • Einen Gegenstand halten und tragen, klappt schon super :smile:
      Ohne Ablenkung macht Meily sogar "Peng" mit Gegenstand im Maul :lol:
      Draußen, wenn die Ablenkung nicht zu groß ist, klappts auch schon gut.
      Langfristiges Ziel ist, dass sie die Gegenstände auch auf Entdernung sicher hält, wenn ich fotografiere.


      "Bärchen" (Männchen machen) habe ich vorgezogen und bereits angefangen, kappt auch schon super :dafuer:

    • Januar: "Dreh dich" (in eine Richtung klappt das schon, nur in die andere noch nicht)
      Februar: Elefantentrick
      März: Bäume umrunden
      April: Dummies nach Namen apportieren
      Mai: Tür schließen
      Juni: Im Männchen ein Kuscheltier mit den Pfoten festhalten
      Juli: "Elegant" (Pfoten überkreuzen)
      August: Schäm dich
      September: 8 durch die Beine
      Oktober: Rückwärts einparken
      November: Auf Füßen laufen
      Dezember: Drunter und drüber


      So, unseren Januar Trick haben wir geschafft :D


      [media]https://www.youtube.com/watch?v=JXAkavip3GY[/media]


      Nu bin ich gespannt, ob wir den Elefantentrick hinbekommen :fear:

    • Hier sieht der Trick noch nicht so viel anders aus als auf dem Video vor einiger Zeit. Nachdem der Pflegehund wieder da ist, tricks ich weniger zur Zeit.


      Muss mal gucken, was ich mir für Februar vor nehme.

    • Wir haben versagt, denn wir sind aufgrund des Umzug einfach absolut gar nicht zum Üben gekommen :tropf:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!