American Bully XXL , ERSTHUND

  • Hallo
    Ich bin neu im Forum .
    Derzeit habe ich keinen Hund .
    Als Kind hatten wir einen Hof und immer einen Hund .


    Nun haben wir ein Haus in Hamburg Umgebung mit einem großen Garten gekauft.
    ( Haustiere sind im Haus bei uns verboten !)


    Seid Jahren faszinieren mich die American Bully XXL .


    Hat jemand Erfahrung mit den Hunden?


    - Wie groß werden die ?
    - Welches Futter empfiehlt sich ? Fleisch etc.?
    - wie läuft es hier in Deutschland mit der Versicherung ? ( Standort Niedersachen )
    - Hundehütte / Zwinger / Unterbringung
    ( gibt es Probleme bei der Haltung außerhalb des Hauses ? Kälte etc .?
    - welche Kosten würden auf mich kommen?
    - Hat die rasse irgendwelche körperlichen / Rassebedingte Beeinträchrigungen ?
    - wie läufts es mit dem chipen des Hundes ab ?



    Ich freue mich auf weiterbringende Kommentare .

  • Hallo!
    Ich find's ja ungewöhnlich, dass du trotz jahrelanger Faszination überhaupt nicht recherchiert hast - einfachste Informationen wie Größe kann man schon selber googeln.


    Guck dir mal die Fellbeschaffenheit vom Bully an und überleg, ob du den draußen halten möchtest... Stichwort Unterwolle. Als nächstes schau mal, ob die vielleicht eine Anbindung an die Familie bevorzugen (wie der Großteil der Hunderassen). Als reine Hofhunde werden da kaum Rassen glücklich.
    Und wer verbietet dir, in deinem Eigentum Hunde zu halten? :???:

  • Bevor du dir einen American Bully anschaffst, lies bitte, bitte die beiden Links durch, die ich dir jetzt poste. Die von dir ausgewählte "Rasse" ist keine. Die Hunde leiden massiv unter Krankheiten, vor allem auch des Bewegungsapparats. Sie leiden ihr Leben lang, werden nicht alt und kosten Unmengen an Geld beim Tierarzt.
    Niemand möchte seinen Hund so leiden sehen.


    WARUM??????????? - Di Bella Bully


    Der American Bully - Di Bella Bully



    Im zweiten Link befindet sich ein Link zum Kampfschmuserforum, in dem sich ein sehr gut recherchierter Thread zum American Bully befindet. Da ich nicht weiß, ob ich ein Fremdforum direkt verlinken darf, gebe ich dir nur den Hinweis. Bitte lies den Thread und geh ganz tief in dich, ob du das wirklich für dich und deinen zukünftigen Hund willst.

  • Zur Rasse:


    Für mich sind das Qualzuchten, von denen man im Interesse der Tiere die Finger lassen sollte.
    Ansonsten frage ich mich zudem, warum es "so ein" Hund sein muss mit einem sehr speziellen Aussehen?
    Sorry aber da gehen bei mir die Vorurteilsschubladen auf.....
    Aber jeder wie er mag!

  • - Hat die rasse irgendwelche körperlichen / Rassebedingte Beeinträchrigungen ?

    Ja. Jede Menge. Liess mal unter "Qualzucht".


    Außenhaltung - Nein.

  • Ich denke im Haus in dem sie bisher wohnten, waren Hunde verboten. Jetzt haben sie ein eigenes.

    Aber dann machen die Fragen ja keinen Sinn. Wenn sie im neuen Haus wohnen, verbietet es ihnen ja keiner, dann brauch sie auch nicht wissen, ob man den Hund gut draußen halten kann.
    Schätze eher, man will keinen Hund im Haus. :???:

  • Aus den genannten Gründen würde ich auch dringend von dieser Rasse abraten! Es gibt doch auch genügend andere Molosser, die man aus einer seriösen VdH-Zucht holen kann.


    Für Hofhaltung wären doch der Große Schweizer Sennenhund oder der Hovawart was.


    Ich glaube, die TE will einfach keine Haustiere im Haus haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!