Eure Leckerli-Favoriten

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich wollte mal wissen was ihr so für Leckerchen füttert


    Meine Liebsten Marken sind im Moment


    Perrtio
    Wolfsblut
    Dokas


    Ich achte sehr drauf das keine Konservierungs stoffe, Zucker und Getreide enthalten ist.


    Wie ist das bei euch?



    LG Evelyn und Zuri :bindafür:

  • Ich benutze das normale Trockenfutter als Leckerlie, da Sina so dermaßen verfressen ist, dass ihr vollkommen egal ist was sie inhaliert. :D
    Bei vorherigen Hunden hatte ich dann teils mal Frolic, das war auch extrem beliebt.

  • hier gibts eigentlich alles was der markt so hergibt. von gesund bis frolic, von praktischem trockenfutter bis hin zu fies stinkender, matschiger hundewurst.


    ich gebe am liebsten getrocknete lunge oder trofu, die köters stehen am meisten auf tubenwurst, frolic und vitakraft dogwurst

  • Die Standard-Belohnung ist hier das Standard-Trockenfutter. Die Sorte variiert dabei, aber auf den Geschmack kommt's meinem Hund offenbar auch nicht so an. Hauptsache, sie kann was runterschlucken. Die Belohnungsqualität für "supergut gemacht" kann ich upgraden, indem ich einfach ein paar Brocken mehr gebe. Ich habe einen Labrador - da geht Quantität vor Qualität ;-). Das spart mir den Einkauf von speziellen Leckerchen.


    Allerdings gibt es für besondere Aufgaben dann doch was Besonderes. Die Belohnung beim Mantrailing ist beispielsweise eine halbe Dose Nassfutter oder eine ordentliche Portion Reste von Menschenessen.


    Und für den Notfallrückruf gibt es Katzenfutter in Alutütchen. Das ist zwar mengenmäßig nicht so viel, aber das merkt sie wahrscheinlich nicht, weil sie mit dem Auslutschen der Tütchen eine Weile beschäftigt ist.

  • Standard ist das normale Trofu, ansonsten sehr beliebt Bockwurst, Iniminiemix von activa (ernährungstechnisch Müll und schmeckt nicht) und Bananengriesskekse. Letztere prima zum Suchen lassen.

  • Meine Leckerli-Favoriten? Hier entscheidet der Monk :hust:


    Schon von Welpenzeit an: seine Hundekekse


    Im Jetzt zusätzlich:
    Trockenwurst - aber Rind nix anderes,


    Hähnchen-/oder Entenfilet in Talerform - Streifen nimmt er nicht


    Hühnerfleisch (gekauft) nach Barbecue-Art


    :ops:

  • Das kommt auf die Situation an.


    Normales Belohnen:
    weiche, kleine Leckerli aller Art, da teste ich quer durch den Garten


    Trainingsbelohnung oder anderer Jackpot:
    kleingeschnittene Geflügelwienerle. Dafür würde Nemo alles tun...


    Rückruf:
    bislang Entenbruststreifen (getrocknet), wg. Punkt 2 werde ich wahrscheinlich künftig aber auch hier Wienerle einführen


    Was hier auch sehr gut ankommt sind
    -Lachse crunches und
    - getrocknete Hüttenkäsestreifen


    Beides aber leider nicht billig.

  • Bei uns gibt es auch alles, was der Markt hergibt. Bei Leckerlies achte ich auch nicht so strikt darauf, dass nur "Gesundes" drin ist.


    Ich teste aus, was meiner Hündin gut und besonders gut schmeckt und variiere dann auch ganz gezielt.


    Für den Abruf vom Wild oder das Anzeigen von Wild gibt es immer Bockwurst, da sie die am allertollsten findet.


    Trainiere ich ZOS, gibt es da auch spezielle Leckerlies oder eben Leberwurst oder Harzer Käse als besondere Belohnung.


    Dann gibt es eben noch diverse Alltagsleckerlies, die sie eben auch mal überraschen sollen, daher habe ich eine weite Bandbreite an unterschiedlichen Leckerlies.


    Trockenfutter nehme ich nicht mehr, da mir das ziemlich gehaltvoll erscheint und da ich viel über Belohnung arbeite, sah man das auch sehr schnell am Hund xD ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!