Welches Trofu hat einen hohen Fleischanteil und ist ohne Getreide?

  • Moin miteinander,


    ich bin Teil-Barferin. Bitte keine Anmerkungen dazu, akzeptiert es und gut ist. Ich musste mir schon oft genug doofe Sprüche anhören. Ich möchte nicht hören das Trofu das schlechteste ist, was man einem Hund geben kann.


    -Weißer Schweizer Schäferhund-


    Momentan füttere ich morgens und mittags TroFu von Markus Mühle (Black Angus, kaltgepresst, Fleisch insg. ca 34%)
    Davon macht er ziemlich viele große Häufchen, da wohl der Rohfaserwert und Rohasche nicht so toll ist und eben Getreide drinnen ist. Laut MM ist das zwar in 50%-50% eingeteilt, aber er verarbeitet es eben nicht richtig.


    Ich möchte kein Extruder-Futter, da dies für mich zu stark aufquillt im Magen. Kaltgepresstes zerfällt z.B. einfach in seine Ursprungsform und wird zu Brei. Quillt natürlich auch etwas, aber nicht so viel.


    Möglichst eine Fleischquelle.. Platinum soll gut sein, aber enthält anscheinend zu viel versteckten Zucker und ist zu künstlich.


    Morgens habe ich einfach keine Zeit für Fleisch und mittags bekommt er je nach Tag und Zeit und und und.. entweder auch Trofu oder eben Fleisch (mit Obst+Gemüse)
    Wenn er ausgewachsen ist bekommt er nur 2 Mahlzeiten, wenn er das aushält.


    Er ist 6mon, 60cm hoch und wiegt nur 21kg.


    Kann mir jemand ein Futter empfehlen? Möglichst viel Fleisch sollte drinnen sein.
    70% Frischfleisch enthält getrocknet nur ca. 14%-21% Fleisch.


    Grüße,
    Vicky und Snow :gut:

  • Kann sein, dass die großen Haufen die dich ja anscheinend stören vom kaltgepresstem Futter kommen. Bei vielen Hunden spielt sich das mit der Haufengröße anscheinend nach ein paar Wochen ein, sodass die Haufen kleiner werden.

  • Schau dich mal bei Acana, Orijen, Canis Alpha, Purizon oder Alpha Spirit z.B. um.


    Der hohe Proteinwert dürfte dann für dich ja kein Problem sein.

  • Kann mir jemand ein Futter empfehlen? Möglichst viel Fleisch sollte drinnen sein.
    70% Frischfleisch enthält getrocknet nur ca. 14%-21% Fleisch.

    Lupo Natural, hat nebenbei den schönen Vorteil, dass das Fleisch aus artgerechter Tierhaltung stammt, man also noch ein bisschen was für den Tierschutz tut ;)


    Die Haufen können anfangs auch größer und weicher sein, aber nach 2 - 3 Wochen Gewöhnung sollte das passé sein.


    LUPO NATURAL

  • Kann sein, dass die großen Haufen die dich ja anscheinend stören vom kaltgepresstem Futter kommen. Bei vielen Hunden spielt sich das mit der Haufengröße anscheinend nach ein paar Wochen ein, sodass die Haufen kleiner werden.

    Naja er bekommt es ja schon mehrere Monate. Ganz zu Anfang haben wir von der Züchterin Bosch Maxi Junior bekommen und da war es genauso.
    Er macht ungefähr 5-8Haufen wenn nur Trofu gefüttert wird und die sind immer so riesig. Morgens wenn abends frisch gefüttert wurde sind sie winzig und er eigentlich auch gesättigt.

    Schau dich mal bei Acana, Orijen, Canis Alpha, Purizon oder Alpha Spirit z.B. um.


    Der hohe Proteinwert dürfte dann für dich ja kein Problem sein.

    Dankeschön! Werde ich mir mal anschauen.
    Joar, da bin ich schon eingespielt mit dem Thema was Proteinwert angeht. :gut:

  • Canis Alpha Exklusive gibt es hier auch noch. Wird im Wechsel mit Naturavetal Lachs gefüttert.


    Canis Alpha hat jetzt ein neues Futter herausgebracht, das werde ich in den nächsten Tagen testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!