Hund & Rad - Erfahrungstausch

  • Ich könnte mir auch gut ein Dreirad vorstellen, dass hinten 2 Räder hat und eine größere Kiste. Ich stelle mir das irgendwie handlicher vorher als die Christianiaräder wo man vorne das Gewicht hat.
    In Berlin kann man im Stadler an der Storkower Straße auch Räder Probe fahren. Da stehen bestimmt auch solche Lastenräder oder Dreiräder. Vielleicht einfach mal mit Hund hinfahren und probieren? :D

  • Ich glaub schon, dass man 40 kg ziehen kann. Das Anfahren ist mühsam und in die Berge würd ich damit auch nicht, aber mit einem guten Rad halte ich das für machbar. Die Leute, von denen ich meinen Anhänger gekauft habe, haben einen Labradoodle, der auch ungefähr diese Gewichtsklasse hat (sie haben den Anhänger abgegeben, weil er zu niedrig geworden ist für ihren Hund und sind jetzt aufs Lastenrad umgestiegen).

    Öhm, ja, ich wiege aber selber nur 50 kg xD im Ernst, ich würde es aber sofort ausprobieren, wenn sich mal die Möglichkeit ergibt, nur auf Verdacht habe ich halt noch keinen Anhänger für 350,-€ gekauft :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!