ein Husky soll es sein...

  • Hallo ihr lieben.



    Ich habe mal so die ein oder andere Frage zum Husky.


    Ich bin kein Hundeanfänger,hatte bis vor einem Jahr eine liebe BordeCollie Dame.
    Nun aber fehlt mir aber nach all der Zeit doch einfach das gewohnte Leben mit einem Hund.
    Ich habe zwar zwei Kater die beide mit dem Border aufgewachsen sind aber es ist halt nicht das selbe...ihr kennt das sicher das wenn einem der Hund einfach fehlt.


    Ich habe mich mit der Rasse Husky bereits intensiv beschäftigt was das Wesen usw weiter betrifft und ,das ist meine subjektive Meinung, so viel Unterschied von den Bedürnissen zum BC gibt es garnicht was mich sehr gefreut hat den ein Husky hat mich schon immer interessiert.


    Ich habe mich für den Sebirian entschieden und auch dafür einen aus einem der Nothilfe-Vereinen zu nehmen dann.
    Da ich im Februar meine neue Dienststelle antrette hatte ich mir als Zeitpunkt so April/Mai gedacht da ich mich dann denke ich in die Schichten eingelebt habe.(Rettungsdienst)


    Meine Partnerin hat jetzt ihren Master angefangen also wäre definitiv eigentlich immer jemand zuhause bis auf wenige ausnahmen dann mal von vielleicht 2-4h je nachdem.


    Wir wohnen zwar in einer Wohnung(3Z,75qm) aber der Stadtrand mit Feld und Wald ist gerade mal 20min entfernt und wir wohnen nur im 1.OG.
    Im Haus selbst sind auch andere Mieter mit Hund von daher ist das auch kein Problem was die erlaubniss betrifft.



    Meine Frage ist jetzt mehr so,


    wie ist das allgemein mit einem Husky...worauf sollte man besonders achten,gerade beim Einzug?
    Habt ihr Tips wegen der zusammenführung mit den Katzen?
    Ich habe früher eine Mischung aus Wolfsblut und BARF gefüttert,meint ihr dass das dem Husky auch bekommt?