Hündin frißt nicht mehr bei gleichem Futter!

  • Hallo,


    Unsere Hündin Emma, Bolonka, ein Jahr, kastriert, ist extrem verfressen. Ich füttere Wilderness Trockenfutter zwei Sorten, 4 kg Tüte, geöffnet zwei Wochen. Sie frass wie immer. Seit vorgestern frißt Sie das nun nicht mehr und es scheint mir, Sie ekelt sich davor. Äpfel und Joghurt frißt sie. Vorgestern hing sie rum, doch gestern waren wir wie immer spazieren, Sie rast, ihr ist nichts anzumerken. Außer, dass Sie nichts frißt.


    Ich habe die Idee anderes Futter zu kaufen, vielleicht assoziiert Sie bei diesem, dass es ihr vorgestern schlecht ging? Oder doch gleich Tierarzt. Was meint Ihr?


    Ich freu mich auf ne Antwort!


    Gruß
    Emma

  • Ohne genauere Kenntnis von Deinem Hund kann ich das schlecht beurteilen.


    Es kann eine Krankheit im Anmarsch sein, es kann aber auch Ausdruck dafür sein, daß ihr das Futter nicht mehr zu ihren Bedürfnissen paßt. Wenn Du es ihr als Alleinfutter bereits längere Zeit gegeben hat, würde ich nicht allein die Sorte, sondern die Marke wechseln. Fressen will sie ja.


    Ansonsten kannst Du nur beobachten. Ist die Körpertemperatur normal, der Kot- und Urinabsatz, das Trinkverhalten? Schleimhäute werden gut durchblutet?

  • Danke, Quarus, das ich bei Futterwechsel den Hersteller wechsle habe ich auch schon beachten wollen. Vielleicht auch mal Nassfutter. Sie hat sich auch zwei mal erbrochen vorgestern. Wenn Sie nicht spielen und Raufen würde, wäre ich eh schon beim Tierarzt. Sie ist aber super aufmerksam, beobachtet draußen alles, bellt usw. halt wie immer.


    Ich geh mal los! (Und berichte später)

  • Kommt auf den Hund an. Bei unseren jetzigen wäre ich beim Tierarzt, sobald Futter nicht gefressen wird. Sofort, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Denn dann ist da ein Monsterproblem im Anmarsch.


    Bei meiner früheren Dogge hätte ich das Futter „angehübscht“ mit Brühe, Thunfisch, Hack, Quark oder sonstwas oder nen alternatives Futter organisiert. Die war halt Mäkler.

  • Sie frisst nicht und erbricht... da ist was im Anmarsch!


    Warum dann das Futter wechseln :ka: ?

    Wo steht denn da, dass der Hund erbricht?


    Ich sehe das wie @Rikah


    Mit einem verfressenen Hund wäre ich beim TA, mit einem Mäkler nicht.

  • Danke, Quarus, das ich bei Futterwechsel den Hersteller wechsle habe ich auch schon beachten wollen. Vielleicht auch mal Nassfutter. Sie hat sich auch zwei mal erbrochen vorgestern. Wenn Sie nicht spielen und Raufen würde, wäre ich eh schon beim Tierarzt. Sie ist aber super aufmerksam, beobachtet draußen alles, bellt usw. halt wie immer.


    Ich geh mal los! (Und berichte später)


    Wo steht denn da, dass der Hund erbricht?
    Ich sehe das wie @Rikah


    Mit einem verfressenen Hund wäre ich beim TA, mit einem Mäkler nicht.

    Siehe oben!

  • Sorry, hatte ich nicht gelesen, bin wohl noch weihnachtsgeschädigt. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!