Hündin frißt nicht mehr bei gleichem Futter!

  • Im 2. Post der TE steht, dass der Hund 2x erbrochen hat. Vorgestern. Seit dem will sie auch ihr Futter nicht mehr. Hund ist ansonsten augenscheinlich fit und munter.
    Ich würde jetzt gucken, wie mein TA zwischen den Jahren geöffnet hat. Wenn der ganz normal Praxis hätte, würde ich heute Möhrensuppe kochen und die anbieten. Nimmt sie die auch nicht, ließe ich sie nochmal hungern. Wenn sie morgen immer noch nicht fräße oder Durchfall oder sonstiges dazu käme, wäre ich morgen beim TA.
    Und wenn es Einschränkungen in den Praxiszeiten gäbe, würde ich lieber vorsorglich gleich gehen.

  • Wenn sie zweimal erbrochen hat, würde ich nicht mehr von einer unbedeutenden Appetitlosigkeit ausgehen. Das Mindeste wäre bei einem so kleinen, zarten Hund Schonkost, Schonung, Warmhalten und genaue Beobachtung.


    TA ist keine schlechte Idee, wenn der Appetit nicht in Kürze wiederkommt oder sich das Erbrechen wiederholt.

  • Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Tipps!


    Emma hat vorgestern zwei Mal innerhalb von vier Stunden verdautes Trockenfutter erbrochen. Dann stellte sie das fressen ein. Ich gehe normal mit ihr spazieren, sie tobt und spielt und bellt. Jetzt bettelt sie nach fressen. Bei ihrem fressen, das sie bisher bekam geht sie rückwärts. Eben in der Zoohandlung hat sie weiter gespielt, ist bester Laune und bettelt.


    Ich habe neues Futter einer anderen Sorte gekauft. Und sie ist drüber hergefallen. Natürlich beobachte ich das weiter und gehe spätestens morgen zum Tierarzt, wenn jetzt nochmal irgendetwas auffälliges passiert.


    Ich unterrichte Euch weiter.
    Bin heilfroh, dass es wohl gut ausgegangen ist.

  • Hallo,
    Stand heute: meine Hündin bleibt bei Nassfutter. Und das voller Gier wie aus dem nichts. Ich war trotzdem beim Tierarzt. Er hat Ihr was hömophathisches gespritzt und meint, wenn es bis Samstag nicht entscheidend besser ist, muss Blut abgenommen werden. Er tippt auf was Psychisches. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Ich verabreiche morgens und abends eine Tabeltte Relaxan. Die Hündin springt umher, keine Anzeichen von Erkrankung, nur das Trockenfutter, das seit Februar das Non plus Ultra war ist nun tabu. Mich irritiert das. Ich habe gerade keine Erklärung.
    Ich bleib dran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!