Was liebt ihr besonders an eurem Wäschetrockner?

  • Übrigens: was mein Wäschetrockner an Wasser aus der Wäsche rausholt, geht als Gießwasser in meine Blumentöpfe!

    Bei mir wird das Wasser durch einen Kaffeefilter gekippt und zum bügeln, bzw, für den Dampfreiniger genommen.


    Blumen hätte ich Bedenken wegen "Duftrückständen" oder ist das unbegründet :???:

  • Das Trocknerwasser wegzuschütten, bereitet mir keine Probleme.
    Ich halte es für Abwasser und man kann damit allenfalls mal die Toilette spülen.
    Da ich nur Handtücher, Unterwäsche und Bettwäsche trockne, fällt auch nicht so furchtbar viel an, kann alles zuvor geschleudert werden.


    LG, Friederike

  • Das Trocknerwasser wegzuschütten, bereitet mir keine Probleme.
    Ich halte es für Abwasser und man kann damit allenfalls mal die Toilette spülen.
    Da ich nur Handtücher, Unterwäsche und Bettwäsche trockne, fällt auch nicht so furchtbar viel an, kann alles zuvor geschleudert werden.


    LG, Friederike

    Die paar Tropfen kippe ich auch weg.
    Habe genug Wasser, was ich nutze.
    Beim Wasserwechsel vom Aquarium werden die Blumen draussen gegossen und dann habe ich draussen noch eine große Regentonne mit Wasserhahn, das Wasser geht auch für den Garten drauf.

  • Ich habe sehr kalkhaltiges Wasser.


    Das Wasser aus dem Kondenstrockner ist meines Wissens kalkfrei, da es sich um destilliertes Wasser handelt.


    Ich mache das eigentlich nur um nicht destilliertes Wasser kaufen zu müssen.

  • h habe sehr kalkhaltiges Wasser.


    Das Wasser aus dem Kondenstrockner ist meines Wissens kalkfrei, da es sich um destilliertes Wasser handelt.

    Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser und ich nehme auch das Wasser aus dem Kondenstrockner für meinen Dampfreiniger und mein Dampfbügeleisen.

  • Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser und ich nehme auch das Wasser aus dem Kondenstrockner für meinen Dampfreiniger und mein Dampfbügeleisen.

    Jup, wir auch.. Und wenn ich es noch weiter verwenden kann, warum nicht?! =)

  • Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser und ich nehme auch das Wasser aus dem Kondenstrockner für meinen Dampfreiniger und mein Dampfbügeleisen.

    Ich denke, das es dafür schon geeignet ist. Meine Blumen würde ich damit nicht giessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!