Was liebt ihr besonders an eurem Wäschetrockner?

  • Es wird alles bei „Baumwolle Schranktrocken Plus“ getrocknet. Die einzigen Socken aus Wolle haben es problemlos überstanden. Zeitangabe ist immer 3:45, da die Waschmaschine aber kleineres Volumen hat, dauert es meist maximal 2 Stunden.


    Ich liebe dieses Gerät und werde es nie wieder hergeben. |) Wärmepumpentrockner mit A+ für 480€ von Bosch. Steht mittels Rahmen auf der Maschine und bildet einen Turm.

  • Wer einmal einen guten Wäschetrockner hatte, der wird danach nicht wieder anfangen, Wäsche aufzuhängen. ;)
    Ich kann diesen Wunsch so gut verstehen- wie eklig war es, wenn man nach Hause kam und alles roch nach Wäsche...
    Im Bad passte der Klapptrockner nicht hin, im Schlafzimmer war es zu kalt, blieb nur noch das Wohnzimmer. Und da glotzte man dann immer auf die Wäsche.


    Jetzt könnte ich sie draußen aufhängen- aber wozu?
    Im Herbst/Winter/Frühjahr regnet es hier fast durchgehend.
    Wenn es im Frühjahr/Sommer mal trocken ist, riecht es wahlweise nach Jauche, der gelbe Rapsstaub fliegt, der graue Erntestaub fliegt oder es sind Bauarbeiten, wo permanent alles dreckig ist.
    Statt mich dann darüber zu ärgern, nehme ich meine Wäsche blütenrein, duftend und trocken aus dem Wäschetrockner und freue mich.
    Und- ich hatte es ja schon gesagt- dieses Zaubermaschinchen enthaart die Klamotten effektiv und gründlich.

  • Es gibt keine bessere Möglichkeit Hundehaare aus Decken und Klamotten rauszubekommen...dafür liebe ich meinen (Kondens)trockner schon irgendwie :lachtot:


    Wäsche aufhängen tu ich im Sommer natürlich auch..oder eben die paar Sachen hier die nicht in den Trockner dürfen..aber allgemein ist das Teil für mich ungemein nützlich

  • Schick. Könnte mir auch gefallen.
    Trocknet 8 kg Wäsche. Wow!


    Übrigens: was mein Wäschetrockner an Wasser aus der Wäsche rausholt, geht als Gießwasser in meine Blumentöpfe!

  • Ich habe mir 2014 einen Wärmepumpentrockner gekauft.
    Mittlerweile trocknet er nur noch sehr spärlich und es dauert wirklich seeeehr lange bis die Wäsche trocken ist. Manchmal is die Wäsche einen ganzen Tag lang drin :shocked:
    Beide Siebe sind sauber, der Filter auch und das Wasser ist draussen.
    Dennoch ist es unten im Trockner (hinter dem Filter) nass. :ka:


    Ganz ehrlich...ich mag dafür keinen Techniker holen. Es :kotz: mich einfach an, dass dies teure Gerät so rum zickt und ich nicht weiß warum und was ich machen kann.


    Der 40 Jahre alte Miele hat bis zum Ende hin perfekt getrocknet! Nur aufgrund der Energieeffizienz habe ich ihn her gegeben.


    Das frustriert mich!

  • Prüf mal alle Dichtringe ob die noch an Ort und Stelle sind.


    Hast du keinen Trockner mit 5 Jahren Garantie, dann kommt der Techniker kostenlos. Ansonsten ruf doch bei der Firma an und frag was es kosten würde.
    Weil so braucht man ja keinen Trockner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!