Was liebt ihr besonders an eurem Wäschetrockner?

  • Ich benutze den Trockner auch nur für Bettzeug und Handtücher und das auch nur im Winter weil ich viel zu waschen habe und ich nicht so viel Platz im Keller zum Aufhängen habe.
    Früher habe ich mal Jeans, Socken und Unterwäsche schranktrocken getrocknet, aber das war danach irgendwie alles etwas eng.
    Ich benutze daher nur ein einziges Programm.

  • Mein Trockner und ich - ich habe ihn vor 12 Jahren zum Einzug geschenkt bekommen - werden keine Freunde. Warum, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich mir dieses Teil in dieser Form nie so gekauft hätte. Es ist ein Kondenstrockner und bis auf Handtücher und Bettwäsche sowie Putzlappen/Geschirrtücher landet dort nix weiter drin, weil ich dieser Höllenmaschine nicht traue und ich keine Lust darauf habe, nach getrockneter Wäsche das Gefühl zu haben, wieder an Gewicht zugelegt zu haben, dabei ist der Trockner Schuld. |)


    Wenn er denn endlich mal das Zeitliche segnet, werde ich werden wir sicher wieder einen anschaffen und zwar so einen, wie ich ihn möchte. Aber bis dahin... :roll:


    Ich weiß, einem geschenkten Gaul usw., aber trotzdem... :hust:

  • Bei mir kommt ALLES in den Wäschetrockner. Ich habe hier gar keine Möglichkeit um irgend etwas aufzuhängen.
    Mein erster Trockner hatte nur ein Zeitprogramm. Das habe ich immer auf 90 Minuten gestellt. Entweder war die Wäsche dann schon lange trocken und der Trockner lief unnötig länger, oder die Wäsche war noch feucht. Am neuen Trockner nutze ich nur das Programm Schranktrocken.
    Ich lege die Wäsche zusammen, wenn sie noch warm ist. So spare ich mit das bügeln. Nur ganz selten ist mal ein Teil dabei, welches ich tatsächlich bügeln müsste. Die ganzen anderen Programme habe ich in den 2 Jahren, die da Gerät hier ist, noch nicht ausprobiert. Bügeltrocken entfällt bei mir, da siehe oben.

  • Ich mag meinen Trockner weil danach so schön die Hundehaare aus der Wäsche raus sind. xD


    Ich nutze es für alles (auch mal für einen Wollpulli).


    Folgende Programme werden genutzt:
    Lüften (Wollpullis)
    Wollprogramm (alles was eigentlich nicht in den Trockner soll aber erst nach dem es auf der Wäscheleine war. Die Sachen sind danach schön weich).
    Baumwolle (Bettwäsche und Handtücher) dann meistens auf Schranktrocken
    Pflegeleicht (für T-Shirts und Unterwäsche) auf Schranktrocken plus
    Jeans: für fast alle Hosen (bilde mir ein da gehen sie nicht so ein)

  • Ich habe ein Leitwertmessgerät und das zeigt unter 20 Mikrosiemens an. Ich würde behaupten das bei uns keine Reste im Wasser sind. Vielleicht haben die Pflanzen wegen zu wenigen Mineralstoffen nicht überlebt und das Bügeleisen wegen Fusseln?

    Ne, im Bügeleisen waren Rückstände vom Waschmittel - so seifiger Schmadder...hat alles verstopft...

  • Ich nutze meinen Trockner auch nur im Winter.
    Solange noch ein Minisonnenstrahl durchkommt und die Temperaturen nicht allzu eisig sind, hängt meine Wäsche draußen. Ich finde es gibt fast nix schöneres als im Sommer draußen getrocknete Wäsche :cuinlove: der Duuuuuft...


    Aber im Winter bin ich heilfroh über den Trockner gerade, wenn viel Dreck durch die Hunde anfällt. Zum Beispiel bei dem Regen - Matsch - Mistwetter aktuell. Wenn ich alle die Handtücher aufhängen müsste, die ich hier täglich brauche, wäre ich ewig beschäftigt.
    Und wie schon geschrieben entfernt er echt gut Fell und Haare.


    Wenn ich ihn nutze kommt echt auch so ziemlich alles rein.


    Außerdem hab ich ihn, weil ich keinen Keller oder Ähnliches habe, wo man im Winter Wäsche aufhängen könnte. Das würde bei mir alles immer irgendwo im Wohnzimmer oder so rumstehen. Hätte ich jetzt auch nicht soooo Lust drauf. :smile:

  • Auch ich liebe meinen Trockner für seine Fähigkeit, Hundehaare aus meinen Klamotten entfernen zu können. Die Boxerhaare krieg ich nämlich ohne Trocker nie raus. Niemals. Nie wieder :fluchen:


    Daher erleichtert mir der Trockner das Leben ungemein.
    Getrocknet wird dementsprechend alles, was nicht Wolle, Jeans oder sonstwie heikel ist.
    Socken ganz gerne, da 1. das mühsame aufhängen wegfällt und 2. eben auch alle im Haus eingesammelten Haare auf einen Schlag weg sind *parteeey*


    Momentan bin ich sehr froh um ihn, da ich die Hundedecken gefühlt täglich waschen muss, dank dem Matsch draussen.
    So sind sie innert kürzester Zeit wieder einsatzbereit :hurra:


    Im Sommer wollen wir dann draussen eine fixe "Aufhängestation" errichten.
    Dann müssen nur noch die haarigen Sachen in den Trockner.

  • Unseren Trockner kann man mit einem Code sichern. Vielleicht auch praktisch für einen gemeinschaftlich genutzten Waschkeller (so klang es?).
    Hier fliegt alles außer Sportwäsche und Bürozeug rein. Manches nur bügelfeucht, manches volltrocknen.

  • Garten habe ich keinen.
    Trockenraum im Haus: da landet die eigene Wäsche schon mal nass in einem Korb, wenn jemand anderer die Leine braucht.
    Balkon ist klein, da heißt es: die Wäsche oder ich.


    Also muss meine Wäsche im Trockner trocknen.


    Geht schnell: zwei Stunden für 5 kg Wäsche
    Macht die Wäsche flauschig weich
    Erspart das Bügeln, wenn man die Wäsche noch warm aus dem Trockner holt.


    Ach ja, noch was: es ist ein Kondenstrockner, braucht also keinen Wasseranschluss. Steht dekorativ im Flur und sorgt dort für wohlige Wärme.

  • Unseren Trockner kann man mit einem Code sichern. Vielleicht auch praktisch für einen gemeinschaftlich genutzten Waschkeller (so klang es?).
    Hier fliegt alles außer Sportwäsche und Bürozeug rein. Manches nur bügelfeucht, manches volltrocknen.

    Die Waschmaschine steht in der gemeinsam genutzten Waschküche. Der Trockner soll eigentlich in die Wohnung, wahrscheinlich ins Bad.


    Ist etwas unpraktisch, ich hätte die Waschmaschine eigentlich lieber in der Wohnung. Darf ich aber nicht, Beschluss der Eigentümerversammlung, dass alle Waschmaschinen unten stehen müssen aus Angst vor einem möglichen Wasserschaden.


    In den Keller muss ich sowieso, wenn die Waschmaschine fertig ist. Dann hänge ich halt die Wäsche (oder auch nur einen Teil davon) unten auf und nehme die (restliche) nasse Wäsche mit nach oben. Da kriege ich dann mit, wenn der Trockner fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!