Was liebt ihr besonders an eurem Wäschetrockner?

  • Da unser Waschkeller unbeheizt ist und eine Tür zum Garten führt,somit im Winter recht kalt dort ist,trockne ich im Winter die Wäsxhe auf Wäscheständern im Flur oben.Ich habe einen großen Flur,ca. 35 qm, und da passen auch 2 Flügelwäscheständer hin ,trotz der 7 Zimmertüren und Terrassentür die dort abgehen. In der Woche hab ich etwa 7-8 Maschinen Wäsche,da ist das Trocknen mit Wäscheständern kein Problem. Normalerweise hänge ich 2Maschinen Wäsche an einem Tag auf und nehme sie am nächsten morgen ab.Somit bei 7-8Maschinen pro Woche völlig unproblematisch.
    Im Sommer trocknet die Wäsche draussen auf Spinne oder Wäscheständern

  • Vor Jahren habe ich einen guten Kondensat- Trockner für den Winter angeschafft, von ca. April bis Oktober trockne ich draußen und finde den Duft frischer Luft an der Wäsche wirklich viel besser als den Trocknergeruch.
    Wir mögen auch keine weichen Handtücher.


    Hilft nichts, unsere Wäsche bekomme ich im Haus nicht trocken.
    Wäscheständer voller Bettwäsche, Hundedecken etc. gehen hier einfach nicht.
    Das Wasser aus dem Trockner benutze ich übrigens für das Dampfbügeleisen, es ist soz. natürlich entkalkt.

  • Vor Jahren habe ich einen guten Kondensat- Trockner für den Winter angeschafft, von ca. April bis Oktober trockne ich draußen und finde den Duft frischer Luft an der Wäsche wirklich viel besser als den Trocknergeruch.
    Wir mögen auch keine weichen Handtücher.


    Hilft nichts, unsere Wäsche bekomme ich im Haus nicht trocken.
    Wäscheständer voller Bettwäsche, Hundedecken etc. gehen hier einfach nicht.
    Das Wasser aus dem Trockner benutze ich übrigens für das Dampfbügeleisen, es ist soz. natürlich entkalkt.

    Ich benutze das Wasser für unseren Dampfbesen :smile:

  • Ich liebe unseren Trockner! Wir trocknen eigentlich alles (keine Baumwolle und Seide).
    Wir müssen die Wäsche in der Wohnung aufhängen und da merkt man schon den Unterschied.
    Ansonsten nutze ich halt das destillierte Wasser für die Orchideen. Ohne Trockner müsste ich es kaufen.

  • Also ich bin mit einem Trockner zuhause aufgewachsen. Als ich dann auszog haben mein damaliger Freund und ich uns auch direkt einen Trockner angeschafft. Nach der Trennung war ich leider ohne und das war echt nervig fand ich. Mittlerweile habe ich meinen Partner überzeugt und wir haben uns einen Wärmepumpen-Trockner gekauft.


    Bei uns war es halt immer so, dass ich während der Woche selten zum Waschen gekommen bin und das am Wochenende dann nachgeholt habe. Konnte dann aber immer nur 2 Maschinen waschen, da mehr als eine Ladung nicht auf meinen Wäscheständer passte und die Wäsche immer 1-2 Tage zum trocknen brauchte.....ich weiss bis heute nicht wieso das bei anderen immer so viel schneller ging.....
    zudem haben wir 2 Hunde und der Trockner zieht die Haare super aus den ganzen Sachen....
    Früher hatte ich zb die sofadecke gewaschen - die hat dann erstens den ganzen Platz auf dem Ständer gebraucht sodass ich nix anderes waschen konnte und zweites waren da trotzdem noch unmengen an Haaren drauf, sodass die Wäsche trotzdem "dreckig" aussah.
    Der Trockner ist in meinen Augen zwar Luxus, aber ein Luxus den ich für mich benötige.
    Es geht einfach viel schneller....


    Bei uns kommt übrigens alles in den Trockner bis auf BHs. Selbst Wollpullies - dafür gibts nen extra Programm. Und länger als 2,5 std hat mein Trockner bisher nie für irgendwas benötigt - egal wie voll er war.
    Ja ich liebe ihn xD
    Und das tollste - seit wir den haben schmeisst der mann nicht nur die wäsche an, sondern packt sie auch selbstständig in den trockner - früher musste ich immer aufhängen, dass wollte er nie :headbash:

  • Das Wasser aus dem Trockner benutze ich übrigens für das Dampfbügeleisen, es ist soz. natürlich entkalkt.


    Achtung hierbei!
    Meine Mutter hat das früher auch für Bügeleisen und Pflanzen genutzt.
    Allerdings sind im Wasser oft Reste des Waschmittels - sodass sie irgendwann Rückstände davon im Bügeleisen hatte und dieses kaputt war und ein paar Pflanzen haben es auch nicht überlebt....
    Kann gut funktionieren, muss aber nicht....

  • Kann gut funktionieren, muss aber nicht....

    Ah ok, werde das beobachten, Dank für den Hinweis. Pflanzen habe ich nicht im Haus, draußen gibts genug Regenwasser für das, was da gegossen werden muss.
    Dem Bügeleisen hat das bislang nichts ausgemacht.


    Der nette Mensch, der den Trockner aufgestellt hat, empfahl mir für alles das am Gerät bezeichnete Schonprogramm, das nutze ich für alles.
    Ein Zeitprogramm ist da nicht zu wählen.


    Ich freue mich aber jeden Winter auf den Tag, an dem ich die Wäschespinne wieder nutzen darf und das dann viele Monate.

  • Achtung hierbei!
    Meine Mutter hat das früher auch für Bügeleisen und Pflanzen genutzt.
    Allerdings sind im Wasser oft Reste des Waschmittels - sodass sie irgendwann Rückstände davon im Bügeleisen hatte und dieses kaputt war und ein paar Pflanzen haben es auch nicht überlebt....
    Kann gut funktionieren, muss aber nicht....

    Ich habe ein Leitwertmessgerät und das zeigt unter 20 Mikrosiemens an. Ich würde behaupten das bei uns keine Reste im Wasser sind. Vielleicht haben die Pflanzen wegen zu wenigen Mineralstoffen nicht überlebt und das Bügeleisen wegen Fusseln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!