Outing: PC-Hobby-Bastelei und (Case)Modding

  • Hallöchen :winken:


    Ich habe vor ein paar Monaten, eher aus Not heraus, ein neues Hobby für mich entdeckt: PC Hardware- und Case-Modding.
    Beschäftigt sich hier sonst noch jemand aktiv damit? Ich freu mich da immer über netten Austausch (...der in den meisten reinen Moddinggruppen und -Foren teilweise eeeecht schwierig ist, vor allem als Frau allein unter 99,9% Männern :hust: )


    Ich zeig euch einfach mal den Progress bei meinem PC:


    Von links nach rechts: 1. Ausgangsstand August... Mittelklasse-PC, den mir vor einigen Jahren ein Bekannter zusammen gebaut hat
    2. Erster Umbau September mit neuem Case (direkt umlackiert) und neuem CPU Kühler (dringend nötig!)
    3. Zweiter Umbau Oktober/November mit optischen Anpassungen, neuer Grafikkarte (umlackiert!), beleuchteter GPU-Backplate, neuen Kabeln und besseren Lüftern
    4. Und der bisher letzten Umbau im November mit Wechsel von Luft- auf Wasserkühlung mit einer selbst umgebauten AIO-Wasserkühlung und beleuchteten Lüftern


    So sieht meine Mistkiste aktuell aus :herzen1:


    ...und die nächsten Pläne stehen schon: Das Ganze soll bald mit neuer CPU deutlich Leistungsstärker werden, aber auch kompakter.


    Also, wer outet sich noch als Modding-Interessiert oder bereits Komplett-Wahnsinnig? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!