• Das Welpenpaket ist defintiv nicht als Alleinfutter geeignet für Hunde im Wachstum.
    Da kann man noch so die Werbekeule schwingen, ändert nichts daran, dass die Bedarfswerte nicht gedeckt werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bitte schaue dir die Produkte, die in dem Paket enthalten sind, erst an, bevor du urteilst. In den Mixen (Fischmix, Kaumix etc.) sind die wichtigen Nährstoffe und Vitamine enthalten. :)

      Ich habs mir tatsächlich angeguckt. Und meine Meinung hat sich NICHT verändert. Dieses Paket deckt nicht ansatzweise den Bedarf ,den ein Welpe benötigt.


      Mir fiel jetzt auch wieder ein vorher der Name mir so bekannt vor kommt. Diese Seite wurde mal in eine Barf Gruppe besprochen . Als erstes wurde schon bemängelt ,dass keine der beiden Betreiberinnen, eine Ausbildung in der Ernährung des Hundes hat. Im enddeffekt hatte niemand was Gutes zu der Seite/dem Betrieb zu sagen. Sorry aber ich bleib bei meiner Meinung. Das Welpenpaket und diese ganzen Mixe taugen einfach nichts.

    • In allen Mixen ist ein hoher Bindegewebsanteil enthalten, was gerade beim Welpen keinen Sinn macht, wenn man gerade in der Umstellung ist.
      Als Rechenbeispiel, im 500g Knabbermix sind 0,8% Eierschalenpulver enthalten, so weit ich gesehen, habe, der höchste Wert.
      Das sind 4g Eierschalen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ergibt einen CA von 1480mg. Spätestens ab Beginn des Zahnwechsels ist es zu wenig.


      Und wie bereits gesagt, das ist das Produkt mit dem höchsten CA Gehalt, das ich gefunden habe. Bei den anderen Produkten kommt man schon vorher in Bedrängnis, weil eben gerade auch Welpen nicht immer die ganzen 500g bekommen.

    • Hallo,
      ich möchte mich gerne mit einer Frage an dieses Thema anhängen (wenn das okay ist?)


      Ich habe mich mittlerweile belesen und ebenfalls das Jahresabo der Futterplanerstellung für Welpen. Alle Zutaten sind endlich angekommen und ich habe portioniert. Allerdings habe ich bei den Lammknocken leider Stücke statt gewolfte bestellt. Zum testen hab ich der Kleinen heute morgen einen gegeben. Sie hatte Spaß für 3 und hatte auch keine Probleme den zu kauen bzw. zu fressen. Ist das okay, wenn ich ihr die Knochen am Stück gebe? Nika ist jetzt 12,5 Wochen alt und ein Schäferhund-Husky-Mix.


      lieben Dank vorab
      Sia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!