Die DF-Bücherchallenge 2018

  • Würdest du mir die beiden leihen? :D Glennkill bräuchte ich dann doch nicht.
    Traumfänger könnte ich ab Montag zu dir schicken :)


    Na klar. =)
    Den Schätzing hätt ich auch da. |)


    Traumfänger werde ich mir aber wohl fürs Regal besorgen. Etwas Kultur auffüllen und so |) :D gibt's bei ReBuy supergünstig, das kommt einfach in die nächste Bestellung (die hoffentlich noch andauert :pfeif: ) mit rein =)

  • Na klar. =)
    Den Schätzing hätt ich auch da. |)

    Super lieb von dir, danke schön! :) Den Schätzing habe ich hier auch schon :D


    Bisher ist Traumfänger auch richtig richtig gut! Lohnt sich wirklich, das im Regal stehen zu haben :dafuer:

  • Deine Adresse dürft ich für Hex schon bekommen haben, ne?
    Mensch, muss echt anfangen, die Betreffzeilen in den PNs etwas genauer zu verfassen ... jetzt mal schauen, welche der gefühlt zwanzig “Adresse“ du bist :lachtot:

  • Das wäre eine gute Wahl!

    Gut, dann kommt das mit in die nächste Bestellung.... Oder ist es sehr grausam? Das kann ich nicht so gut abhaben, wenn sehr realistisch viel Gewalt beschrieben wird.

  • @hüteblitz: Ja, es ist recht brutal. Für mich war es „harte Kost“. Vielleicht suchst du dir doch etwas anderes.


    Die Werke von Ken Follett sind auch oft so dicke „Schinken“ - falls du diese Literatur magst.

  • @hüteblitz: Ja, es ist recht brutal. Für mich war es „harte Kost“. Vielleicht suchst du dir doch etwas anderes.


    Die Werke von Ken Follett sind auch oft so dicke „Schinken“ - falls du diese Literatur magst.

    Hm, okay, dann nehme ich davon wohl Abstand, manchmal kann ich es ertragen, aber manchmal auch nicht, und dann ist es schade drum...


    Ken Follett habe ich bereits zweimal angefangen und wieder weggelegt. Die Säulen der Erde und irgendwas mit einer Nadel (?), ich weiß es nicht mehr. Ist aber schon länger her, vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance. :gut:

  • @hüteblitz: Vielleicht etwas aus der Jahrhundert-Trilogie, die ich aber bisher auch nur stehen habe, ohne sie gelesen zu haben. Sind aber jeweils über 1000 Seiten...

    Da hab ich dann ehrlich gesagt bei der Anschaffung schon Hemmungen, so ein Wälzer, wenn mir bisher sonst nichts gefallen hat von dem Autor....


    Ich glaube, ich kaufe den Schmetterling, und wenn der mir zu brutal ist, gebe ich ihn meinem Freund, der kann das ab. Dann hat sich die Anschaffung gelohnt UND ich weiß, wie die Geschichte zu Ende geht. |) Denn an sich klingt das Buch schon nicht schlecht.

  • @hüteblitz: Irgendjemand hat den Band bestimmt und schickt ihn dir. Ich habe ihn leider nur auf dem Reader. Frag doch mal im Leseratten-Thread.
    Wenn du doch auf den Geschmack gekommen bist und Bd. 2 „Kindertotenlied“ lesen möchtest, so melde dich bei mir.

  • Da hab ich dann ehrlich gesagt bei der Anschaffung schon Hemmungen, so ein Wälzer, wenn mir bisher sonst nichts gefallen hat von dem Autor....

    Ich hab die Jahrhundertsaga da (das sind echt Ziegelsteine) und gelesen. Das erste Buch war super, das zweite wirklich solide, das dritte echt schwach. Also das erste kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Ist aber glaub ich zu schwer für ne Büchersendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!