Die DF-Bücherchallenge 2018

  • "Seide" von Baricco habe ich jetzt beendet und auch eine passende Kategorie gefunden:

    27. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt
    Seide


    Ich bin sehr angetan. Das Setting und die Erzählweise verzaubern einen, geben einem die wichtigsten Informationen, ohne sich in unnötige Details zu verlieren. Trotz der wenigen Beschreibungen kann man es sich wunderbar vorstellen, und vor allem die unausgesprochenen Dinge sind deutlich sichtbar.


    Wunderschön, hat mir sehr gut gefallen.

  • 24. Lies ein Buch, dessen Cover du gar nicht ansprechend findest - Pretty Girls von Karin Slaughter



    Hässliches Cover (wobei keines ihrer Cover schön ist :hust: ), aber ein gutes Buch.

  • Rabenfrauen von Anja Jonuleit geht auf Nr. 1 = deutsche Autorin.


    Ein sehr interessantes, aufwühlendes und erschreckendes Thema. Toll umgesetzt.


    Stand Challenge: 12/35

  • 8. Lies ein Buch, das sich um eine Gruppe dreht: "Die Schwester" von Joy Fielding

  • „Hex“ von Thomas Olde Heuvelt geht auf Platz 8: ein Buch, dass sich um Gruppe dreht.


    Stand : 13/35

  • Ich bin nach einer längeren Flaute wieder etwas vorangekommen:


    8. Lies ein Buch, das sich um eine Gruppe dreht
    Sam Mills – Wir Retter der Welt

    War nicht schlecht, allerdings nicht gut übersetzt. Es ging um eine Gruppe Jugendlicher, die eine Sekte gründen und eine Mitschülerin, die sie für eine Terroristin halten, entführen. Erzählt wird aus der Sicht eines nach der Trennung seiner Eltern psychisch etwas labilen Jungen, dem nach anfänglicher Begeisterung nach und nach immer mehr Zweifel an der Aktion kommen.

    33. Lies einen historischen Roman
    Sabine Weigand – Die Seelen im Feuer

    Das Buch hat mich echt überrascht. Ich hatte nicht viel erwartet, weil historische Romane schon länger nicht mehr meins sind. Für dieses Buch habe ich mich entschieden, weil es in meiner Heimatstadt Bamberg zur Zeit der Hexenverfolgung spielt - ein interessantes historisches Thema. Wider Erwarten hat es mich so richtig gefesselt, sodass ich es kaum weglege konnte.




    Stand: 15/35

  • Ich habe hier einiges nachzutragen, also nur ganz kurz was zum jeweiligen Buch:


    7. Lies ein Buch in der Ego-Perspektive
    "Hirngespinste" von Markus Orths: Musste ich für die Uni lesen. Humor war nicht ganz so albern wie erwartet, aber kaufen würde ich das Buch nicht.


    15. Lies ein Buch, das verfilmt wurde
    "Picknick am Valentinstag" von Joan Lindsay: In diesem Fall ist tatsächlich der Film besser als das Buch. Deutlich besser.


    17. Lies ein Buch einer Reihe
    "Dog Eat Dog" von Laurien Berenson: Die Reihe werde ich nicht weiterlesen, mir ist die Protagonistin bzw. die durchscheinende Einstellung der Autorin zu Hunden zu unsympathisch (bei einem Hundekrimi schon ungünstig).

    20. Lies ein Buch, das eins der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover beinhaltet
    "Rapid Fire" von Donna Ball: Dieser Hundekrimi hat mir dagegen sehr gut gefallen, werde die anderen Bände der Reihe auch noch lesen.


    26. Lies ein Buch, das die Flora im Titel oder auf dem Cover trägt
    "Die schwarze Tulpe" von Fanny Morweiser: Andere Bücher von ihr mag ich z.T. sehr gern, dieses wirkte etwas ziellos und ich fand es hauptsächlich deprimierend.


    Stand: 13/35

  • Der Trafikant - Robert Seethaler
    kommt auf Platz 25 : ein Buch mit weniger als 250 Seiten


    Es hat 249 Seiten. xD


    Stand: 14/35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!