Die DF-Bücherchallenge 2018

  • So, ich kann nochmals zwei Aufgaben abhaken: deutscher Autor und Flora


  • Ich bin gerade dabei, die Challenge zum zweiten Mal abzuschließen, aktuell mit 4 Doppelbelegungen:



    Ehrlicherweise habe ich Moll Flanders schon für die erste Runde angefangen, aber da ich so lange zum Lesen gebraucht habe, ordne ich es hier ein.

  • Ich werde voraussichtlich nur den historischen Roman nicht mehr schaffen, aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Habe zu viel gelesen, das sich nicht unterbringen ließ oder nur als Doppelbelegung.


    Bei den Kategorien könnte ich auf die Cover-Sachen verzichten, das mit dem Anfangsbuchstaben des Protagonisten fand ich auch nicht ganz einfach. Klassiker und vor 1970 hätte ich gerne wieder dabei, das lese ich sowieso meistens. Und ein Lieblingsbuch nochmal lesen finde ich auch eine gute Idee :dafuer:

  • :ugly:
    Wann soll ich denn den Thread für die nächste Bücherchallenge erstellen? :D Bin irgendwie schon leicht hibbelig, aber 15 Tage früher, wo die hier noch gar nicht zu Ende ist, find ich etwas früh. Was meint ihr?

  • Meiner Meinung nach könnte es schon jetzt sein. In der nächsten Woche ist - durch die Festtage - mancher verreist, hat Besuch oder ist eben nicht mit dem DF beschäftigt.


    Also: Wenn du schon alles fertig hast, dann stell es doch rein. Vielleicht auch als „fliegender Wechsel“, d,h.was man ab heute anfängt zu lesen, darf man schon für die Challenge 2019 verwenden.

  • Ich würde mich auch über eine frühzeitige Meldung der Liste freuen. Obwohl ich dieses Jahr nicht teilgenommen habe :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!