Die DF-Bücherchallenge 2018

  • Ein Regal :hust: Aber das Älteste steht oben als Erstes, deshalb weiß ich, welches das Unterste sein müsste.

    Ja, das sind auch mehr so die Dimensionen bei mir, dann bin ich ja beruhigt.... |)

    • Lies ein Buch, in dem ein Tier eine große Rolle spielt

    „Winterhonig“ von Daniels Ohms


    Tier: Pferd Selma

  • Sorry... zu spät um zu ändern...
    Da ich vorher noch 2 weitere Bücher gelesen habe (Der Regen von R. Laymon, Herbstvergessene von A. Jonuleit), ist mein Stand nun bei 30/35.

  • Lies ein Buch, in dem der Protagonist mit demselben Buchstaben beginnt wie dein realer Name
    Das andere Kind - Charlotte Link



    Meh. :( : sorry, ich fühl mich irgendwie verarscht xD fing ja ganz gut an, zog sich für mich allerdings dann doch etwas hin, häufige Wiederholungen (Näheres im Spoiler) nervten mich irgendwann und das Ende.. Äh ja



  • Habe vor kurzem mit „Wasser für die Elefanten“ angefangen (eins der vier Elemente oder Tier wichtig eventuell). Tja, nach 50 Seiten bin ich noch unentschlossen, ob es mir gefällt oder nicht. Also erst einmal die Lektüre fortsetzen...

    Ich hab heute Morgen angefangen, bin auf Seite 66 und finde es bisher recht ansprechend. =) Habe auch gesehen, dass ich von der Autorin schon Bücher gelesen hatte und die habe ich auch in guter Erinnerung.

  • Ich mache die Challenge gerade zum zweiten Mal und hab zwei Fragen:


    Gelten auch Sachbücher? Ich habe "Calming Signals" von Turid Rugaas gelesen, das würde zur Kategorie "Skandinavischer Autor" passen.


    Irgendjemand hier hat doch "Unterleuten" von Juli Zeh gelesen. Gilt das als Buch, das aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird?

  • @Nesa8486: "Das andere Kind" habe ich auch gelesen und ich hatte überlegt, es erneut zu lesen, weil ich mich an rein gar nichts mehr erinnern kann - aber das hatte wohl seinen Grund, dass nichts hängengeblieben ist... :roll:

  • Klar, Sachbücher gelten auch =)


    Ach, ich hab von Das andere Kind ja eigentlich nur Gutes gehört hier :pfeif: kann gut sein, dass ich's wieder mal etwas anders sehe und evtl auf manche Sachen einfach auch empfindlich reagiere xD

  • So, ich habe schon länger mitgelesen und meine gelesenen Bücher 2018 aufgeschrieben.
    Jetzt habe ich die gelesenen Bücher mal der Aufgabenstellung zugeordnet.



    Offen bleiben im Moment noch 6 Kategorien, danach möchte ich auch noch die Kategorien bearbeiten, wo ich Bücher im Moment noch doppelt vergeben habe.
    Zwischenfazit: macht Spaß! Einiges hätte ich ohne die Bücherchallenge nicht gelesen.


    Probleme habe ich noch mit den Kategorien
    16. Lies ein Buch, das von einem anderen DF-User empfohlen wurde und
    23. Lies ein Buch, das in einer Leserundenliste zur Auswahl gestellt wurde, aber nicht ausgewählt wurde
    Da fehlen mir komplett Ideen bzw. wo kann ich das nachlesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!