Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

  • Also, wir haben schon Federbüschel im Wald gefunden, mehrfach, die völlig ohne Blut gerupft waren!
    Fell findet man an den Wegen eher selten, dazu kann ich nichts sagen...

  • aber nicht ohne Blut

    Doch. Die Greifvögel nehmen ihre Beute auch schonmal mit.
    Grade Kleinhunde sind gefährdet. Ich hab meine Bekannte jetzt auch endlich soweit, daß sie ihren Chi anleint wenn der Bussard über den Feldern kreist.
    Wir haben doch eine Jägerin hier, vielleicht kann sie irgendwas zu den Fellspuren beitragen.
    Rufen wir mal @Sus.scrofa

  • Kann ich absolut bestätigen ! Greifvögel nehmen auch locker ein junges reh mit . Hab mich vor kurzen ausführlich mit Experten unterhalten, nachdem uns ein Uhu fast angegriffen hätte, welchen ich dann aufgenommen habe, weil er verletzt war . Solche Vögel fliegen mit der Beute lockert weiter und erlegen sie nicht sofort !

  • Wir haben noch eine Jägerin hier.
    Hat leider den Usernamen geändert, früher DandeDT10


    Ich denke nicht, das es ein Fuchs war. Fuchs & Co. nehmen ihre Beute mit. Füchse und Marder gehen eigentlich nicht an Hunde. Marder arbeiten sauber, bringen ihre Beute ausserhalb ihres Baus, trinken das Blut und lassen dann oft die Beute blutleer liegen.
    Das Fell sieht tatsächlich wie ausgekämmt oder ausgerupft aus, das machen eher Greifvögel, wie UHU & Co.
    Vielleicht hat dein Hund sich auch los gerissen und irrt ängstlich durch die Gegend, ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und weitersuchen. Vielleicht könntest du Nachbarn um Hilfe bitten, das die mit dir suchen.

  • Es tut mir sehr, sehr leid, was Dir passiert ist und ich kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute sein muss...
    Aber ich würde auch noch nicht aufgeben, zumal es keine Blutspuren gab und auch das Halsband/die Halskette
    fehlen. Leider wohne auch ich weit weg, aber nimm die angebotene Hilfe zur Suche an, vielleicht konnte sich
    Deine Maus wirklich retten und irrt verletzt umher...
    Ich drück jedenfalls ganz doll die Daumen für ein Weihnachtswunder und denk an Euch!

  • Aber deine Maus hat doch jede Chance verdient. Wie soll das gehen, wenn gerade Du die Möglichkeit nicht siehst?

    Natürlich hat sie die verdient, aber es spricht doch absolut nichts mehr dafür, dass sie noch am Leben ist.


    Ich sehe mir schon den ganzen Tag unser Foto an.. das ist das Letzte, das ich von uns zusammen aufgenommen habe.. Und es zerreißt mir das Herz, wenn ich daran denke, dass ich sie nie wieder im Arm halten kann :(


    Sie hatte es doch sowieso schon nicht leicht.. 7 Jahre lang musste sie als Gebärmaschine herhalten und als sie nicht mehr konnte, wurde sie in der Tötungsstation entsorgt. Als sie zu mir kam, wurde sie nach kurzer Zeit von meiner großen Hündin angegriffen :( : als ich die Große öfters räumlich getrennt hatte und sie Tag und Nacht einen Maulkorb trug, war es auch für die Kleine ok; dennoch war sie in Ihrer Nähe immer sehr achtsam und hatte vermutlich immer im Hinterkopf, dass sie angegriffen werden könnte. Ich hätte es besser machen können..


    Unabhängig davon durfte sie trotzdem nur 2 Jahre lang ein warmes Bettchen und eine eigene Familie haben.. Und an ihren letzten Tagen musste sie sich auf der kaltem Straße durchkämpfen.. das ist doch nicht fair :(


  • Du sagst es spricht nichts dafür das sie lebt ..


    Aber was spricht denn dagegen ? Ich würde auch nicht aufgeben, sondern raus & einfach alles geben . Natürlich glaube ich, dass du schon viel unternommen hast, aber die Hoffnung stirbt einfach zuletzt. Vielleicht irrt sie trotzdem draußen rum & würde auf deine Stimme hören und aus ihrem Versteck kommen (falls sie sich verkrochen hat). Noch ist nichts zu spät !


    Wie oben schon gesagt war das Wetter hier absolut mild in den letzten Tagen. Letzte Nacht hat es nicht einmal gefroren, sondern hatte durchgehend 5.5 Grad. Es gibt manchmal wirklich Wunder & ich glaube fest daran, dass es die Möglichkeit gibt, dass sie am Leben ist .

  • Ich hab mir die letzten Seiten durchgelesen und bin wirklich traurig... Es tut mir so sehr leid. Es ist grausam.


    Aber trotz allem: bitte geb nicht auf! Es gibt noch Hoffnung und solange da noch ein letzter Funke davon da ist, solltest du weitermachen.
    Ich wünsche dir, das du deinen Hund lebend findest.
    Ich denke an euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!