Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

  • Für mich sieht das so aus, wie wenn jemand seinen Hund im Wald ausgebürstet hat, das machen bei uns in der Gegend sehr viele. Ich würde vermutlich wirklich noch nicht aufgeben, vielleicht kann Heino Kranich dir wirklich helfen, von ihm habe ich auch schon öfter ausschließlich gutes gehört

  • Das sieht für mich ehrlich gesagt eher wie ausgebürstetes Fell aus.
    Wenn ich meinen Hund draußen bürste sieht das (bis auf die Fellfarbe) genauso aus

    So sieht es aber auch aus, wenn ein Bussard ein Kaninchen schlägt.

  • Mein Hund hat gar nicht reagiert. Mal kurz geschnuppert, das war's.. während ich das Fell aufgesammelt habe, hat er gewinselt; er winselt aber auch, wenn er keine Lust mehr hat zu warten.


    Naja, der Greifvogel hat das Fell ausgerupft und gefressen soviel er konnte und ein anderes Tier hat die Überreste geklaut :( :


    Heino Krannich habe ich jetzt dennoch angeschrieben.. Am Telefon kommt leider kein Freizeichen.

  • Ich glaube nicht, dass dort jemand seinen Hund gebürstet hat.. wir haben hier 80 Einwohner, dort unten geht normalerweise keine Sau spazieren. Und hier hat auch niemand einen Hund, dessen Farbe dazu passt.


    Ich weiß es zu schätzen, dass ihr mir Mut machen und neue Hoffnung erwecken möchtet, aber ich denke, dass es doch alles sehr eindeutig ist :(

  • Was ist mit der Anzeige der Hunde beim Nachbarn ? Hattest du die Polizei gerufen gehabt ? Bzw dort nun Eintritt gewährt bekommen ?

    Die Polizei hat den Kontakt hergestellt und wir hatten telefoniert. Am nächsten Tag durfte ich nach einigem Drängen zumindest im äußeren Garten und in der Scheune suchen - da war nichts zu sehen, auch keine Pfotenspuren im Schee oder ähnliches. Er war zwar etwas seltsam, hat aber nicht den Eindruck gemacht, dass er einen Hund stehlen würde. Er hat ja selbst mehrere.


    Mir kam auch schon der Gedanke, dass, falls er sie wirklich hatte, es ihm zu heikel wurde und er sie hat laufen lassen. Die Richtung würde passen - der Weg, auf dem ich die Fellbüschel von gestern gefunden hab, führt auf gerader Strecke zu ihm nach Hause.. aber selbst wenn - davon kommt sie nun auch nicht mehr zurück :( :

  • Ich weiß es zu schätzen, dass ihr mir Mut machen und neue Hoffnung erwecken möchtet, aber ich denke, dass es doch alles sehr eindeutig ist

    Aber deine Maus hat doch jede Chance verdient. Wie soll das gehen, wenn gerade Du die Möglichkeit nicht siehst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!