Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

  • @Munchkin1


    Ich weiß es nicht, das Fell kann vom Hals kommen, mittlerer Rücken, Hinterläufe, Vorderläufe.. eigentlich überall. Nur das leicht schwarz pigmentierte Fell von manchen Stellen des Rückens ist nicht dabei. Es ist viel - aus dem Büschel könnte ich vvermutlich ein Knäul formen fast so groß wie sie selbst. Momentan ist es noch nass, aber je mehr es trocknet umso mehr vergrößert sich das Volumen



    Ich bin durch ein Viertel des Waldes gelaufen, bis ich an den Ort kam. Ich war auf der Suche nach Fuchsbauten, mein Großer hat plötzlich mit der Nase am Boden in eine Richtung gezogen - ich bin ihm gefolgt, vielleicht wittert er ja irgendwas. Letztendlich war es nur der Fuchskot, den er wollte, aber von dort aus konnte ich den Waldrand sehen und bin dorthin. Dort lag es dann. Der Wald ist zwar klein, aber doch viel zu groß.. alleine schaffe ich das nicht, jeden Zentimeter abzusuchen.


    Bei der Menge an Fell hat es mir wirklich das letzte Fünkchen Hoffnung genommen. Es lag dort viel Hasenkot und einiges an Müll.. eventuell hat dort ein Fuchs sein Unwesen getrieben. Ich suche morgen nach dem Rest, aber einen lebendigen Hund werde ich dort nicht mehr finden.

  • Mein Yorkie-Opi dürfte auch nicht mehr an Gewicht hergeben, als Deine Kleine - vor dem hauen unsere Füchse hier ab. Die hauen auch vor unseren Stallkatzen ab und legen sich auch nicht freiwillig mit dem Marder an. Mir scheinen Füchse nicht allzu wagemutig zu sein, die müssen auch aufpassen, dass sie nicht verletzt werden.
    Vielleicht kann @Sus.scrofa mehr dazu sagen, ob überhaupt ein Fuchs in Frage kommt oder wie man diese Fellbüschel interpretieren kann.


    Ich würde noch weitersuchen. Wenn @Superpferd ganz in der Nähe wohnt, lass Dir doch helfen bei der Suche. Im Wald gibt es soviele Unterschlupfmöglichkeiten und das Wetter war für die Jahreszeit verhältnismäßig mild in den letzen Tagen.


    Wenn da Müll rumliegt, umso besser, da ist ja möglicherweise auch Fressbares bei gewesen - vllt. hat Deine Kleine sich auch nur mit einem anderen Tier um den Müll gekloppt, da fliegen dann auch die Fellbüschel und verteilen sich noch ewig weit, wenn das Tier wegläuft. Das Fellabschmeissen aus Stress kennt von uns vermutlich jeder von TA-Besuchen.


    Ich kann Dir nur raten hier
    Heino Krannich | Sicherung entlaufener Hunde • Tiertransport • Tierfang • Distanznarkose
    anzuufen, Heino kennt sich mit entlaufenen Hunden bestens aus und kann Dir wertvolle Tipps für die Suche geben. Da kannst Du auch jetzt, heute, am Heiligabend anrufen.


    LG, Chris

  • und verteilen sich noch ewig weit, wenn das Tier wegläuft.

    Das ist es ja.. es gibt keine Spur, bei der man vermuten könnte, dass sie noch weitergelaufen ist und dabei durch einen Kampf Fell verloren hat. Es war alles auf einer Stelle am Waldrand und eben am Tag zuvor, einige hundert Meter weiter oben auf dem Spazierweg - als wäre sie gefangen und weiter getragen worden. Wenn ihr es sehen wollt, kann ich euch das Bild hochladen, das ich gemacht habe, bevor ich alles aufgesammelt habe.. Das sieht nicht rosig aus, für mich ist es eindeutig :( :

  • Wenn ihr es sehen wollt, kann ich euch das Bild hochladen, das ich gemacht habe

    Wenn es dir nichts ausmacht, mich würde ein Foto interessieren.
    Ich habe öfter hier auf dem Grundstück Federbüschel von Tauben liegen, wenn die Katzen dadran waren. Da ist aber immer Blut an den unteren Enden der Federn.
    Ich würde weiter suchen. Laß deinen zweiten Hund doch mal absuchen, er müßte sie auch wittern und finden können.

  • Aber Du hast kein Blut gefunden und auch nichts anderes ausser Fell.


    Gebe deinen Hund nicht so schnell auf. Die sind zäh und raffiniert.


    Rufe diesen Heino Krannich an. BITTTEEEEE.

  • Das sieht für mich ehrlich gesagt eher wie ausgebürstetes Fell aus.
    Wenn ich meinen Hund draußen bürste sieht das (bis auf die Fellfarbe) genauso aus

  • Sehr merkwürdig. Wie hat dein zweiter Hund auf die Fundstelle reagiert?
    Ich würd auf jeden Fall weitersuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!