Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

  • Ich hab sie beim ersten Mal weg geschickt :( immer, wenn ich gesehen habe, dass sie ihr großes Geschäft noch nicht erledigt hat, habe ich sie von der Tür weg geschickt, da sie mir nachts ab und an ins Bett gemacht hat. Sie lief dann immer ein paar Meter rüber, hat alles erledigt und kam zurück zur Tür. Vielleicht dachte sie ich würde sie wieder weg schicken und ist deshalb weg gerannt.. sie wusste immer weshalb ich sie wegschicke, aber sie wurde doch auch älter und war nicht mehr kerngesund, vielleicht war es diesmal anders. Ich hätte sie beim ersten Mal reinlassen sollen, dann wäre das nicht passiert. Und wenn ich nun so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass es vor ein paar Wochen schon öfters vorkam, dass sie sich vor dem reinkommen sehr seltsam verhalten hat, manchmal etwas gezögert hat.. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und bin nicht darauf eingegangen.


    Die Anzeichen waren wohl da, ich hätte es verhindern können..

  • Ach Quatsch.


    Wir sind alle nur Menschen. Der was wäre wenn Gedanke macht einen immer fertig. Bringt einfach nur nichts. Unfälle passieren leider. Ich habe schon viele schlimme Geschichten gehört und viele waren ‚einfach‘ Unfälle.


    Es wäre bestimmt nicht in ihrem Sinne, dass du dir Vorwürfe machst. Wie du schon sagst wusste sie, was du wolltest.


    Nimm dir Zeit zum trauern aber vergiss den was wäre wenn Gedanke. Es zieht einen runter und bringt einen leider nicht weiter.


    :streichel:

  • Das Du mein volles Mitgefühl hast ist selbstverständlich. Vielleicht habe ich etwas überlesen, denn mir ist nicht klar, warum Du dir sicher bist, dass sie gestern noch gelebt hat und lebend gerissen wurde.
    Kann es nicht sein, dass sie durch Krankheit und Kälte schon tot war?


    Du musst mir jetzt nicht antworten aber vielleicht war sie ja schon auf ihre Reise gegangen.


    Ich drücke dich ganz ganz fest. :streichel:

  • Ich denke trotzdem, dass ich es hätte verhindern können :|

    Kann es nicht sein, dass sie durch Krankheit und Kälte schon tot war?

    Das würde nicht zusammen passen. Die paar Fellbüschel, die ich gestern gefunden habe, waren - bis auf die Unterseite, die auf dem nassen Boden lag, komplett trocken. Den Tag zuvor hat es geregnet und davor war noch alles voller Schnee, also wenn sie dort schon zuvor gelegen hätte, wäre das Fell nass gewesen. Es lag auch mitten auf einem asphaltierten Weg auf 15 Metern verteilt und kam nicht aus irgendeiner Ecke, in der sie hätte liegen können - es scheint also, als wäre sie zB weg gerannt, weil das Tier sie nicht gleich erwischt hat und ihr dabei Fell ausgerissen hat. Wäre sie schon tot gewesen, wären ja vermutlich keine Fellbüschel geflogen und wenn ihr das Fell einfach ausgefallen ist, wäre es, denke ich, auf der ganzen Strecke bis zum heutigen Fundort verteilt und nicht nur auf diesem einen Abschnitt.



    Von der Stelle, an der ich das Foto geschossen habe bis runter zum Busch.. dort fand ich gestern das Fell. Oberhalb und unterhalb lag nichts.


    Es waren auch heute keine Blutreste zu sehen, keine Hautfetzen, keine Halskette.. sie ist überwiegend beige mit weißer Unterwolle, hat aber am Rücken einige Stellen, an dem das Fell schwarze Spitzen hat. Auch davon habe ich nichts gefunden; alles war nur weiß und beige. Dennoch hat das wahrscheinlich nichts zu bedeuten.. ich gehe davon aus, dass irgendwo im Wald noch mehr zu finden ist. Am Fundort bin ich zusammen gesackt und wollte nicht noch mehr davon sehen. Ich habe das Fell eingesammelt und bin nach Hause gegangen.. Vielleicht werde ich morgen nach dem Rest suchen..

  • Ich sehe es jetzt erst!


    Du wohnst ja gleich bei mir um die Ecke ! Wenn ich was für dich tun kann, dann geb bitte Bescheid. Ich würde dir gerne helfen, wenn ich weiß wie.


    Wohne wirklich nur wenige Kilometer entfernt !


    Fühl dich gedrückt .. :verzweifelt:


    Was mir noch einfällt : Vielleicht hatte ein anderes Tier die Finger im Spiel? Greifvögel, Fuchs oder ähnliches ? Hört sich schrecklich an, aber man denkt gleich an alles.

  • Jetzt mal ketzerisch gefragt: wieviel Fell war das und kannst du in irgendeiner Weise erraten, von welchen Stellen am Körper?


    Nicht, dass die Kleine irgendwo liegt, verletzt, mehr oder weniger lebensgefährlich und jetzt sich selbst überlassen ist.


    Wenn du sagst, da ist kein Blut, wenn die Kette fehlt, wenn es „nur Fell“ ist, auch in großen Büscheln, würde ich suchen, bis ich Gewissheit habe.
    Ich möchte keine Wunde aufreißen, aber man überschätzt gerne, wieviel so ein Tier „Reserve“ hat, bis es echt gefährlich wird.

  • Ich denke trotzdem, dass ich es hätte verhindern können :|

    Kann es nicht sein, dass sie durch Krankheit und Kälte schon tot war?

    Das würde nicht zusammen passen. Die paar Fellbüschel, die ich gestern gefunden habe, waren - bis auf die Unterseite, die auf dem nassen Boden lag, komplett trocken. Den Tag zuvor hat es geregnet und davor war noch alles voller Schnee, also wenn sie dort schon zuvor gelegen hätte, wäre das Fell nass gewesen. Es lag auch mitten auf einem asphaltierten Weg auf 15 Metern verteilt und kam nicht aus irgendeiner Ecke, in der sie hätte liegen können - es scheint also, als wäre sie zB weg gerannt, weil das Tier sie nicht gleich erwischt hat und ihr dabei Fell ausgerissen hat. Wäre sie schon tot gewesen, wären ja vermutlich keine Fellbüschel geflogen und wenn ihr das Fell einfach ausgefallen ist, wäre es, denke ich, auf der ganzen Strecke bis zum heutigen Fundort verteilt und nicht nur auf diesem einen Abschnitt.



    Von der Stelle, an der ich das Foto geschossen habe bis runter zum Busch.. dort fand ich gestern das Fell. Oberhalb und unterhalb lag nichts.


    Es waren auch heute keine Blutreste zu sehen, keine Hautfetzen, keine Halskette.. sie ist überwiegend beige mit weißer Unterwolle, hat aber am Rücken einige Stellen, an dem das Fell schwarze Spitzen hat. Auch davon habe ich nichts gefunden; alles war nur weiß und beige. Dennoch hat das wahrscheinlich nichts zu bedeuten.. ich gehe davon aus, dass irgendwo im Wald noch mehr zu finden ist. Am Fundort bin ich zusammen gesackt und hätte es nicht verkraft, noch mehr davon zu sehen. Ich habe das Fell eingesammelt und bin nach Hause gegangen.. Vielleicht werde ich morgen nach dem Rest suchen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!