Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

  • Eine furchtbare Geschichte, so etwas möchte niemand erleben.


    Es tut mir sehr leid... :verzweifelt:

  • Mir auch.. es tut mir leid, dass ich sie im Stich gelassen habe, sie nicht früher gefunden habe, sie nicht vor so einem Schicksal bewahren konnte.. gestern schien sie noch am Leben gewesen zu sein, ganz in meiner Nähe.. Und ich habe es nicht gemerkt und konnte ihr nicht helfen. Es tut mir so unendlich leid, dass ich versagt habe und meinen kleinen Engel nicht retten konnte.


    Es tut mir leid, meine kleine Ginger.. bitte verzeih mir, dass ich dir das Leid nicht ersparen konnte. Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht, wo auch immer du nun bist.. und dass du trotz der Enttäuschung auf mich warten wirst :( :

  • Es war ein Unfall, der jedem hätte passieren können.


    Jeder der seinen Hund regelmäßig ableint, lebt mit dem Risiko, dass der Hund rein theoretisch entlaufen könnte. Und dann besteht die Gefahr von Verkehrsunfällen, Diebstahl... und leider auch Raubtiere...


    Ich bin sicher, dein Hund würde dir keine Vorwürfe machen. Du hast ja nicht fahrlässig gehandelt.


    Bei einem Unfall fragt man sich immer "was wäre, wenn...". :( :

  • @MinnieMouse
    Versuch, dir bitte nicht diese Vorwürfe zu machen...
    Du machst es dir noch schwerer... :streichel:
    du hast nichts falsch gemacht! Es ist wirklich eine schlimme Situation für dich. Aber schau, du hast alles menschenmögliche getan, um sie zu finden. Mehr war nicht machbar...! Deine Ginger ist nicht enttäuscht von dir. Wieso sollte sie? Du warst doch ihr ganzes Leben da und hast auf sie acht gegeben... Ich hoffe mit dir auf euer Weihnachtswunder...
    Ich drücke dich von herzen! :streichel:

  • Schrecklich und sooo traurig das ganze :streichel: :streichel: :streichel: Du hast sie gesucht, hattest auch Unterstützung dabei, mach dir keine Vorwürfe, auch wenn ich weiss, das das leichter gesagt als getan ist :streichel: Ich nehm dich virtzell mal ganz fest in den Arm, drück dich und deinen weinen wir zusammen :( :streichel:

  • :( :streichel:


    Mein Beileid- der Alptraum eines Hundebesitzers.


    Ich wünsche dir viel Kraft!!! Und ich schließe mich den anderen an, mach dir bitte keine Vorwürfe, auch wenn es schwerfällt. :streichel:

  • Dieser Gedanke wird dir zwar jetzt nicht viel nützen, aber vielleicht irgendwann mal...


    Vielleicht wurde deinem Hund durch diesen Unfall ja ein schlimmeres Schicksal erspart... eine schlimme, schmerzvolle Krankheit oder so.


    Es klingt weit hergeholt, aber wenn man jemanden durch einen augenscheinlich sinnlosen Tod verliert, helfen solche Gedanken, damit Frieden zu schließen.



    Im Nachhinein fallen uns 100 Gründe ein, wie wir es hätten verhindern können. Aber da wir nicht in die Zukunft schauen können, ist es unmöglich den Lauf der Dinge willentlich zu verändern. Wenn dem so wäre, gäbe es keine Unfälle mehr.
    Daher trifft dich keine Schuld.
    Du hast alles getan, um sie zu finden.



    Und auch, wenn es jetzt ein großer Schock war: sei froh, dass du sie gefunden hast. Ungewissheit ist auf Dauer schmerzhafter und vor allem zermürbender, als der Verlust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!