Mein Engel ist verschwunden - 92709 Moosbach bei Vohenstrauß

  • Ich denke auch oft an euch. Ich wünsche dir viel Kraft, es tut mir unendlich leid, das dir das passiert ist.

  • :streichel: Ich hatte mir ein anderes Ende für euch gewünscht. Aber wenigstens hast du jetzt Gewissheit und kannst zur Ruhe kommen und das alles verarbeiten.


    Und bitte verabschiede dich von dem Gedanken, dass du irgendwie Schuld an der Sache hättest. Solche Scheiss-Zufälle passieren einfach, man kann sich leider nicht gegen alles absichern.


    Ich wünsch dir und einer Familie viel Kraft und Ruhe für die nächste Zeit!

  • Ich danke euch allen von ganzem Herzen für eure Mithilfe (auch nochmal an @Pinky4 und deiner Freundin für eure Unterstützung), für den Versuch mir Mut zu machen und auch für all die lieben Worte!


    Auch, wenn ich gehofft hatte, dass mein Nachbar alle Vermutungen verwerfen kann, so war ich mir insgeheim schon sicher, dass er sie bestätigen wird.


    Mir gehen trotzdem noch so viele Dinge durch den Kopf - wie ich es hätte verhindern können, wie ich sie hätte finden können...


    Das Schlimmste ist, dass es nach wie vor keine Gewissheit darüber gibt, was genau passiert ist. Bei einem Uhu kann es wohl sehr gut möglich sein, dass er seine Beute nicht sofort tötet, sondern sich darin fest krallt, sie mitnimmt und erst dann tötet. Und dann auch nicht unbedingt durch einen Biss in den Nacken, sondern möglicherweise durch "Kneten".. und das macht er so lange, bis die Beute einfach nicht mehr kann und letztendlich stirbt. Das müssen unausstehliche Höllenqualen sein; ich hoffe so sehr, dass mein kleiner Engel das nicht durchmachen musste. Das hat sie einfach nicht verdient.. ihr Leben lang hat sie sich tapfer durchkämpfen müssen und dann so ein grausames Ende..


    Ich bin ihr dennoch dankbar dafür, dass sie mich zu ihrem Fell geführt hat - das werde ich nun sauber machen und in eine schöne Urne einbetten, vielleicht mit etwas Fell von ihrem großen Bruder, so dass auch er wieder bei ihr sein kann.. er war ihr wichtiger als alles andere. Das ist wohl das einzig Positive an der ganzen Sache; dass sie vor ihm über die Regenbogenbrücke gehen muss :( andersrum hätte sie fürchterlich gelitten.


    Man denkt immer "mir passiert sowas nicht" und dann.. ehe man sich versieht.. ich verstehe es immer noch nicht.


    Mein kleiner Engel.. sie hat sich so toll entwickelt, ich war so unendlich stolz auf sie. All die tollen Erinnerungen kann uns dennoch keiner nehmen, ich werde sie ganz tief in meinem Herzen tragen.. und ich freue mich darauf, sie eines Tages wieder zu sehen. Sie hat unser Leben so sehr bereichert, uns so unheimlich viel Vertrauen entgegen gebracht, trotz ihrer furchtbaren Vergangenheit..


    Endlich hat sie lernen dürfen, dass das Leben wunderschön sein kann.. ich wünschte, sie hätte es noch länger genießen dürfen :( :

  • Mir gehen trotzdem noch so viele Dinge durch den Kopf - wie ich es hätte verhindern können, wie ich sie hätte finden können...


    Das Schlimmste ist, dass es nach wie vor keine Gewissheit darüber gibt, was genau passiert ist. Bei einem Uhu kann es wohl sehr gut möglich sein, dass er seine Beute nicht sofort tötet, sondern sich darin fest krallt, sie mitnimmt und erst dann tötet.

    Das ist so ein seltenes Ereignis, dass keiner das hätte verhindern können - auch du nicht. Du hättest das nicht vorhersehen können. Ich lasse meinen Hund auch jeden Abend im Dunkeln in den Garten, ohne zu wissen, was dort ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein seltener Beutegreifer sitzt, welcher auch immer, der echt an Haushunde geht, ist so gering, dass man einfach nicht ernsthaft damit rechnen kann. Ich locke sogar regelmäßig Uhus im Wald an und habe meinen Hund dabei, der größentechnisch ebenfalls passen würde. Da müssen so viele Faktoren zusammen kommen, dass sowas passiert, das ist einfach Schicksal. Also mach dir keine Vorwürfe, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das nicht leicht ist und die trotzdem ganz von selbst kommen.


    Dass ein Uhu seine Beute nicht sofort tötet, gilt aber sicherlich eher für größere Beutetiere. Das würde ich mir nicht noch zusätzlich aufladen.


    Ich wünsche dir viel Kraft, das zu verarbeiten. Versuch vor allem, die Selbstvorwürfe abzustellen, denn die sind 100%ig unbegründet.

  • Endlich hat sie lernen dürfen, dass das Leben wunderschön sein kann.. ich wünschte, sie hätte es noch länger genießen dürfen :( :

    Für die, die zurückbleiben und trauern, ist das furchtbar.
    Für die, die gehen, ist das wahrscheinlich gar nicht so schlimm.
    Es ging ihr gut, sie hatte jemanden, der sie liebt, ein Zuhause.
    Da, wo sie jetzt ist (wo auch immer das sein mag), tut ihr nichts weh.
    Weh tut es dir - und das tut mir wahnsinnig leid.
    Lass dich von deinen beiden Großen ein wenig trösten. Die brauchen dich auch.

  • Ich habe das gestern hier gelesen und bin immer noch schockiert, heute morgen bin ich durch die Küche gehumpelt und habe an euch gedacht. Aber in der Tat auch daran, wie selten und unwahrscheinlich ein solches Ereignis ist (vor Jahren hatten wir in unserem alten Haus über mehrere Nachte mal ganz merkwürdige Geräusche, das waren wohl junge Käuze - aber ein Uhu?) - und wie wenig Schuld dich daran trifft. Tu dir diese Marter nicht auch noch an. :streichel:


    So furchtbar und schrecklich das jetzt für euch ist, so gut ist es doch auch zu wissen, dass man in der Not Freunde, Nachbarn und Bekannte hat, die einem helfen, das durchzustehen. Und die Idee, sich mit dieser Urne zu verabschieden, einen Platz zu haben zu trauern, finde ich sehr gut. Denn genau das brauchst du jetzt: Zeit zu trauern. Ich hoffe trotzdem dass du Weihnachten irgendwann auch mal wieder mit schöneren Erinnerungen - vielleicht sogar mit denen deiner kleinen Maus - verbinden kannst. Ich wünsche dir alles Liebe dafür. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!