Hund-Auto-Winter

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es verschiedene Meinungen gibt zum Thema.
    Auf einem Supermarktparkplatz ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass in einem Auto Hunde sitzen und warten. Und zwar 6 Stunden!! Ich weiß das, weil ich da arbeite. Jetzt saßen 2 Welpen (ca 11 Wochen) Da, bei Minus 3 Grad!! und wieder 6 Std. Zwar auf einem dicken Kissen und 1x war die Besitzerin auch am Auto. Die verständigte Polizei greift nur bei "Gefahr in Verzug" ein. Da die Hunde ( Yorksher Terrier)keine Anzeichen von "Gefahr" zeigten würde nichts unternommen.
    War es echt übertrieben die Polizei/Tierschutz zu informieren? Bei uns auf Arbeit ist diesbezüglich eine Diskussion entstanden von "Tierquälerei" bis "was ist schon dabei".
    Freue mich auf eure Meinungen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Auto-Winter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weiß man, warum die Hunde derart lange im Auto sitzen müssen? Hat das Auto evtl. eine Standheizung?


      Ohne die genauen Umstände zu kennen, hätte ich Hemmungen da weitere Schritte einzuleiten...


      Wenn die Polizei schon sagt, sie haben keine Handhabe dagegen, hat man als „normalsterblicher“ Außenstehender noch weniger...

    • Verstehe ich es richtig, dass es immer die gleiche ist ?


      Ich würde ehrlich gesagt schon mal fragen wieso die Hunde solange auf so engen Raum verweilen müssen. Verstehe ich nicht, wieso man seine Hunde 6 Stunden lang in einen Kofferraum sitzen lässt.

    • Naja, bei den Welpen finde ich das schon heftig.


      Unser Schäfermix muss derzeit auch mal für ein paar Stunden im Auto (meistens so 2 mal 3 Stunden) warten, da er nicht alleine zu hause mit dem operierten Rüden bleiben kann.
      Der hat aber auch super dickes Stockhaar und friert nicht. Natürlich steht Wasser drin und Decken hat er auch. Er kann sich auch im gesamten Innenraum bewegen.
      Die anderen 3 würde ich nicht so lang im Auto lassen, die würde vermutlich auch eher frieren. Die warten mal maximal eine Stunde nachdem das Auto warmgelaufen ist.


      Schwieriges Thema. Vielleicht mal die Besitzerin ansprechen?

    • In unserem Auto waren im letzten Winter in der Box, nach acht Stunden mit Pippipause 16 Grad in der Box, Außentemperatur -3 Grad, ein Fenster halb offen.
      Damit wärmer als in unserer Wohnung, wo die armen kurzhaarigen Hunde bei 15 Grad leben müssen.


      Ja, es ist übertrieben wegen jedem Sch... die Polizei zu holen und Tierquälerei zu brüllen. Ja, man macht sein eigenes ödes Leben so spannender, aber man könnte sich auch mal um seinen eigenen Müll kümmern.
      Ich krieg bei sowas echt ne Krawatte...

    • In unserem Auto waren im letzten Winter in der Box, nach acht Stunden mit Pippipause 16 Grad in der Box, Außentemperatur -3 Grad, ein Fenster halb offen.
      Damit wärmer als in unserer Wohnung, wo die armen kurzhaarigen Hunde bei 15 Grad leben müssen.


      Ja, es ist übertrieben wegen jedem Sch... die Polizei zu holen und Tierquälerei zu brüllen. Ja, man macht sein eigenes ödes Leben so spannender, aber man könnte sich auch mal um seinen eigenen Müll kümmern.
      Ich krieg bei sowas echt ne Krawatte...

      Und beim nächsten Mal heißt es wieso keiner was unternommen hat. Hier geht es übrigens (falls du das überlesen hast) um WELPEN. Auf der Rückbank, auf einem dicken Kissen, nicht in einer Box. Und es war auch keine Ausnahme, das kommt öfters vor.
      Angesprochen habe ich die Besitzerin, die deiner Meinung war "...ich soll mich um meinen Sch...kümmern". Der Tierschutz wurde von jemanden anders gerufen, der das auch mitbekommen hat.

    • Weiß man, warum die Hunde derart lange im Auto sitzen müssen? Hat das Auto evtl. eine Standheizung?

      Ohne die genauen Umstände zu kennen, hätte ich Hemmungen da weitere Schritte einzuleiten...


      Wenn die Polizei schon sagt, sie haben keine Handhabe dagegen, hat man als „normalsterblicher“ Außenstehender noch weniger...

      Arbeitsbedingt sitzen die Hunde im Auto. Standheizung nein

    • In unserem Auto waren im letzten Winter in der Box, nach acht Stunden mit Pippipause 16 Grad in der Box, Außentemperatur -3 Grad, ein Fenster halb offen.
      Damit wärmer als in unserer Wohnung, wo die armen kurzhaarigen Hunde bei 15 Grad leben müssen.


      Ja, es ist übertrieben wegen jedem Sch... die Polizei zu holen und Tierquälerei zu brüllen. Ja, man macht sein eigenes ödes Leben so spannender, aber man könnte sich auch mal um seinen eigenen Müll kümmern.
      Ich krieg bei sowas echt ne Krawatte...

      Schaffst du es eigentlich auch 1x einen Beitrag zu verfassen, wo du nicht die Kontrolle über die selbst verlierst ?


      Sollte ein Hund täglich 6 Stunden in einem Auto verbringen müssen, finde ich sowas ganz und gar nicht okay. Lieber mal nachfragen, als blind durch leben laufen.

    • Tja, nimm dir die Worte der Besitzerin zu Herzen. Mehr habe ich da nicht zu zu sagen.

    • Hätte mein Welpe allein bleiben müssen bei seinem Einzug, hätte ich ihn auch dei Stunden im Auto gelassen (mit kuscheliger Decke).
      Und hätte genau so wenig ein schlechtes Gewissen gehabt, wie bei den erwachsenen Hunden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!