Extrem geschwollenes Gesicht, Allergischer Schock? Tierarzt weiß nicht weiter

  • Bevor du jetzt alles wegen Milben auf den Kopf stellst, überleg doch nochmals wegen Waschmittel bzw. Weichspüler...

    Das war auch meine erste Überlegung, hab das Waschmittel aber schon seid er da ist, Weichspüler benutz ich nicht. Ich habe trotzdem heute mal alles durchgewaschen, nur mit Wasser, aber schön heiß. Mal sehen ob es was hilft. Sonst kommen ja fast nur noch Milben in frage :verzweifelt:

  • Ich kenne mich milben nicht so aus, aber wären die dann nicht auch woanders in der Wohnung zu finden? Wie schlaft ihr denn im Bad? Auf dem Boden? Aber sicherlich nimmst du da doch auch da dein Bettzeug mit hin? Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen, würde dir aber gerne helfen. Daher die zig Denkanstöße... :ka:

  • Ich kenne mich milben nicht so aus, aber wären die dann nicht auch woanders in der Wohnung zu finden? Wie schlaft ihr denn im Bad? Auf dem Boden? Aber sicherlich nimmst du da doch auch da dein Bettzeug mit hin? Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen, würde dir aber gerne helfen. Daher die zig Denkanstöße...

    Ja genau, Milben sind auch im Rest der Wohnung zu finden, aber im Schlafzimmer ist die Population am höchsten. Besonders im Bett sind viele Milben, weil sie gerne Wärme, Feuchtigkeit und Hautschuppen mögen. Er bekommt ja auch im Rest der Wohnung gelegentlich Beulen, aber nicht so extrem wie im Bett. Daher würde das schon passen. Im Bad schlafe ich auf der Gästematratze mit dem Bettzeug für Gäste, was nur selten benutz wird und daher wohl auch weniger Milben hat :)

  • Ah, ok...
    Hört sich aber doch wirklich an, als wenn du aus einem guten Weg bist, eine Lösung zu finden... alles liebe fürs neue Jahr...! :winken:

  • Hallo @nelli98
    Wie gehts euch? Habt ihr die Beulen mittlerweile "im Griff"?