Welche OP-Versicherung? Ist eine Hunde-Krankenversicherung sinnvoll?

  • Die Uelzener übernimmt auch die Physio. Aber nur 12 Tage lang nach der Op. Und die Physio fängt meistens erst frühestens 10 Tage ( eher 14 Tage) nach der Op an.


    Die Agila übernimmt z.B. Röntgen, MRT, CT usw. vor der Op nur, wenn die Op innerhalb von einem Tag (24 Stunden) nach dem CT, MRT, Röntgen statt findet. So habe ich es gelesen und so wurde es uns gesagt.
    Ich weiß aber nicht, weil wir so einen alten Vertrag haben, ob die das geändert haben.


    Ich schimpfe auch nicht auf die Uelzener. Ich schreibe immer das es jeder für sich wissen muss was ihm wichtig ist.


    Uns war es wichtiger dass die komplette Nachbehandlung übernommen wird. Wir wollten keine Formulare ausfüllen usw.
    Dazu kommt das wir halt aus dem Freundekreis/Bekanntenkreis einige negative Erfahrungen mitbekommen haben.
    Zu letzt das mit unserer Freundin die noch für ein Jahr die Versicherung bezahlen sollte obwohl der Hund da dann schon seit über einem Jahr nicht mehr lebt. Und vorher solche Probleme bei der Kreuzbandoprechnung hatte. Die haben, ich meine, 5 Monate auf ihr Geld gewartet und mussten öfter Formulare ausfüllen.
    Deswegen ist die Uelzener für uns nichts.


    LG
    Sacco

  • Ich schimpfe auch nicht auf sie. Die haben ohne Thema fast 2000 Euro wegen der Zahn-OP gezahlt. Das aktuelle Thema liegt mAn einfach daran, dass sie nicht begreifen wieso die OP noetig war. Aber das bekomm ich hoffentlich noch geklaert.

  • Also vor ein paar Tagen hieß bei einem Telefonat, dass von der Voruntersuchung gar nichts übernommen wird. Wahrscheinlich würde da wirklich etwas erneuert.

  • Ich kann nur die drei+1 Basis bei der Uelzener empfehlen.Dort sind die Hundehaftpflicht .Hunde-op 2facher Satz -Rechtsschutz und Freizeitunfall für keine 25 Euro im Monat zu haben und das wichtigste ist keine Begrenzung im Jahr

  • Also vor ein paar Tagen hieß bei einem Telefonat, dass von der Voruntersuchung gar nichts übernommen wird. Wahrscheinlich würde da wirklich etwas erneuert.

    Danke für die Info.


    Wir haben selber eine Op Versicherung für unser Pferd bei der Uelzener.


    LG
    Sacco

  • Das wäre mir neu wenn keine Voruntersuchung mehr bezahlt würde .In den Bedingungen steht auch noch das 14 zage Nachbehandlung bezahlt wird

    Welche Versicherung meinst du?


    Die Uelzener zahlt, so weit ich weiß, 12 Tage Nachbehandlung und die letzte Untersuchung vor der Op.


    LG
    Sacco

  • Das wäre mir neu wenn keine Voruntersuchung mehr bezahlt würde .In den Bedingungen steht auch noch das 14 zage Nachbehandlung bezahlt wird

    Ich rede aber von der Agila, nicht von der Uelzener. Die Uelzener zahlt die Voruntersuchung, wenn du die meinst hast du recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!