Maße Border Collie Welpe

  • oder man kauft 5 Mal :lol: :lol:


    Ich kann dich verstehen, dass du gerne schon vieles kaufen würdest, aber grad im Welpenalter ist weniger echt mehr. Geht eh irgendwann kaputt, oder oder.


    Ich hab meine mit 5 Kilo bekommen, da war sie 9 Wochen mit 13-14 Wochen hatte sie schon 10 Kilo. Bordercollies sind einfach unglaublich unterschiedlich im Körperbau. Ich würde mich da auch an die Züchterin halten. :dafuer:

  • Geschirre haben meine Welpen beim Auszug, schließlich gewöhne ich die als Züchter vorher dran und dann sind die eh da. Halsband brauchen die in dem Alter nicht.

    Hier war es anders herum.
    Bei meinen Dackelhündinnen bekam ich ein passendes Halsband und eine Leine dazu und damit bin ich mit Hund zu Fressnapf gefahren und habe neu eingekauft oder die Sachen im Internet bestellt.


    Ich denke mal, dass z.B. von Anione (bei Fressnapf) die zweitkleinste Größe passen müsste - egal ob Halsband oder Geschirr.

  • Oha, 8,5kg?! Wie viel wiegt der Hund denn ausgewachsen?

    Die Hündin (wobei die "nur" 8kg hatte) 17/17,5 kg auf 53cm.


    Beim 8.5kg-Rüden weiß ich das aktuelle Gewicht nicht. Dürfte aber bei 24/25kg auf 58/59cm liegen.
    Sind übrigens zwei vollkommen unterschiedliche Linien.


    Die Vollschwester vom "Dicken" lebt bei mir. Mit 9 Wochen hatte sie knapp 7kg. Idealgewicht heute 19/20kg auf 53cm (bei 19kg sind die Rippen ohne jeden Druck beim Drüberstreichen zu spüren, bei 18kg kann man Klavier spielen)

  • Die Hündin (wobei die "nur" 8kg hatte) 17/17,5 kg auf 53cm.
    Beim 8.5kg-Rüden weiß ich das aktuelle Gewicht nicht. Dürfte aber bei 24/25kg auf 58/59cm liegen.
    Sind übrigens zwei vollkommen unterschiedliche Linien.


    Die Vollschwester vom "Dicken" lebt bei mir. Mit 9 Wochen hatte sie knapp 7kg. Idealgewicht heute 19/20kg auf 53cm (bei 19kg sind die Rippen ohne jeden Druck beim Drüberstreichen zu spüren, bei 18kg kann man Klavier spielen)

    Meinst du mit Linien Show- und Arbeitslinie?

  • Also unsere Maus hatte mit neun Wochen 5 kg und ist nun bei 11,5 kg (24 Wochen)...


    Die Züchterin hat uns direk in einen Zoofachhandel geschickt und die netten Mitarbeiter haben uns fix ein Geschirr rausgesucht... super Augenmaß... ein Handgriff und es saß. Ich selbst hatte noch eins bestellt und mich an Aussagen anderer HH aus dem Netz gehalten... das hat hier mit 20 Wochen gepasst.

  • Mit 9 Wochen hatte sie knapp 7kg. Idealgewicht heute 19/20kg auf 53cm


    Nur als Beispiel dafür wie unterschiedlich die Typen sind.
    Mein Rüde hatte mit neun Wochen 4,7kg. Heute in "erwachsen" (an Masse wird da vielleicht noch ein Kilo kommen, ist erst 13 Monate alt) hat er bei ähnlicher Höhe die hijitas Hündin, nämlich auf 53,5cm knappe 16kg.


    Also obwohl er ein Stückchen größer ist vier kg weniger.


    Es gibt einfach unterschiedliche Typen.
    Nicht nur in den Linien (ich weiß auch gar niciht aus was für einer Linie hijitas Hündin kommt), sondern auch innerhalb selbiger.
    Die Schwester meines Rüden ist z.B. kleiner als er, hat aber 18kg :ka: Die andere Schwester bei ähnlicher größe nur 14kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!