Maße Border Collie Welpe

  • Hallo,


    im Februar zieht bei mir ein Border Collie Welpe ein. Er wird dann 9 Wochen alt sein. Natürlich werde ich die Züchterin 1 bis 2 Wochen zuvor nochmal fragen, welche Maße der Kleine hat, wegen Halsband, Geschirr, Bett usw. Aber mich würde trotzdem interessieren, welche Maße (Halsumfang, Brustumfang, Schulterhöhe, Gewicht) eure Border Collie Welpen im Alter von ca. 8-12 Wochen hatten?


    LG
    19Nonouk98

  • Ich würde jetzt einfach mal sagen, frage Deine Züchterin. Sie hat Erfahrungen bezüglich der eigenen Welpen und letztendlich kann sie den Halsumfang messen.


    Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ein verstellbares, mitwachsendes, Halsband die beste Investition sein wird.

  • Ich würde jetzt einfach mal sagen, frage Deine Züchterin. Sie hat Erfahrungen bezüglich der eigenen Welpen und letztendlich kann sie den Halsumfang messen.


    Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass ein verstellbares, mitwachsendes, Halsband die beste Investition sein wird.

    Wie bereits geschrieben, werde ich die Züchterin fragen, aber der Kleine ist aktuell 2,5 Wochen alt. Ich frage ja, um von anderen Border Collie Besitzern Vergleichs- und Annäherungswerte zu bekommen.

  • Die Border Collies gibt es ja in allen mögliche Facetten und da ist es wirklich am besten deinen Hund zu messen bzw. die Züchterin um Erfahrungswerte zu fragen.


    Maße müsste ich raussuchen, aber bei den Gewichten habe ich zwischen 4 und 8,5kg mit 9 Wochen alles im Angebot.

  • Keine Werte, aber ein Rat. Hundewelpen wachsen meiner Erfahrung nach wie Unkraut, würde also erstmal Halsband oder Geschirr vom Züchter weiter verwenden und dann irgendwann in der ersten Woche im Laden mal gucken, welche Grösse sie da braucht.


    Oder dann halt bestellen.


    Aber um ne Vorauswahl zu treffen und wegen der Vorfreude währen die Maße bestimmt interessant :D

  • Die Border Collies gibt es ja in allen mögliche Facetten und da ist es wirklich am besten deinen Hund zu messen bzw. die Züchterin um Erfahrungswerte zu fragen.


    Maße müsste ich raussuchen, aber bei den Gewichten habe ich zwischen 4 und 8,5kg mit 9 Wochen alles im Angebot.

    Oha, 8,5kg?! Wie viel wiegt der Hund denn ausgewachsen? :shocked:

  • Geschirre haben meine Welpen beim Auszug, schließlich gewöhne ich die als Züchter vorher dran und dann sind die eh da. Halsband brauchen die in dem Alter nicht.


    Den Rest würde ich nach endgültiger Größe auswählen, sonst kauft man zwei Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!