Axolotl: wer hat welche?

  • Bei uns haben die Lotls einen "Ventilator" der im Sommer die Wasseroberfläche abkühlt..keine Ahnung wie das Teil heißt...ansonsten eben an heißen Tagen immer mal kaltes Wasser dazu.
    Ansonsten sind die echt easy...das Mädel hatte wohl mal eine Art "Aufgasung" also Bauchweh....war aber auch nach 2 Tagen wieder vorbei. Fressen alles was so ins Maul passt und sind schon ulkig

    ich Grübel noch, Luft Kühlung oder Durchlauf kühler. Reicht die Luft Kühlung bei dir echt auch im Sommer, bei wie viel Liter? Wie viel Grad gewinnst du damit? Und wie laut ist so ein Teil? Sorry fürs ausfragen :)

  • Uff...sorry das kann ich dir leider nicht alles sagen, da die Lotls meinem Vater gehören und ich nicht mehr zu Hause wohne
    Also das Teil ist schon relativ laut. Bis so 30°C Außentemperatur kommt man damit hin, dass die Temperatur nicht über 25 Grad geht (Lotls wohnen unterm Dach)...ansonsten muss aber kaltes Wasser nachgefüllt werden
    Das Becken hat glaube ich irgendwas mit knapp 400l aber ich kann gerne fragen

  • ich Grübel noch, Luft Kühlung oder Durchlauf kühler. Reicht die Luft Kühlung bei dir echt auch im Sommer, bei wie viel Liter? Wie viel Grad gewinnst du damit? Und wie laut ist so ein Teil? Sorry fürs ausfragen :)

    btw...schön dich wieder zu lesen =) wie gehts deiner hyäne?

  • Uff...sorry das kann ich dir leider nicht alles sagen, da die Lotls meinem Vater gehören und ich nicht mehr zu Hause wohne
    Also das Teil ist schon relativ laut. Bis so 30°C Außentemperatur kommt man damit hin, dass die Temperatur nicht über 25 Grad geht (Lotls wohnen unterm Dach)...ansonsten muss aber kaltes Wasser nachgefüllt werden
    Das Becken hat glaube ich irgendwas mit knapp 400l aber ich kann gerne fragen

    danke dir für die Infos. Ich wohne Gottseidank dann nicht unterm Dach. Laut der Züchterin und vielen Foren und langjährigen Haltern sollte die Temperatur am besten nicht über 20, maximal 22 Grad gehen und das peile ich auch so an. Mal sehen. Denke ich probiere erstmal Kühlung via Luft und wenn das nicht reicht muss wohl doch ein kühler her.


    Und jaaaaaaa wir sind wieder da! Ich denke ich werde nachher oder morgen mal unseren Thread füttern, wie es der hyäne geht :) aktuell nicht so gut leider. Aber das gehört nicht hier her

  • also in einer Facebook Gruppe habe ich letztens einen Beitrag gesehen mit einem 16 Jahre alten Lotl. Der war auch echt rieeeeesig mit glaube ich 36 cm. Hammer

    Meine 4 sind auch alle über 30cm.


    Geduld, Gute Ernährung und viel Platz zum Wachsen! Meine vorherigen Lottis waren in einem wesentlich kleineren Becken und sind auch wesentlich langsamer gewachsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!