BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich würde gerne die Menge an Seealgenmehl für einen Welpen berechnen.
    Alle Rechner im Internet sagen jedoch, dass sie für Welpen ungeeignet sind.
    Rechne ich einfach trotzdem mit denen oder muss ich etwas beachten?

  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich würde gerne die Menge an Seealgenmehl für einen Welpen berechnen.
    Alle Rechner im Internet sagen jedoch, dass sie für Welpen ungeeignet sind.
    Rechne ich einfach trotzdem mit denen oder muss ich etwas beachten?

    Ich hab Bintu zwar erst mit 7 Monaten auf BARF umgestellt, aber einfach mal kurz bei ner Bekannten die Ernährungsberaterin für Hunde ist und sich auf BARF spezialisiert hat (nach Swanie Simon), nachgefragt. Vielleicht kannst du auch bei jemanden anrufen und nachfragen? Kommt halt auf das Produkt an, das du hast. Hat ja jedes einen anderen Jodgehalt. :)

  • Kannst du mir verraten, was Seealgenmehl für einen Welpen bringen soll?

    Naja, wie beim erwachsenen Hund auch trägt Seealgenmehl zur Jodversorgung bei. Da ich nicht Schilddrüse in meinen Barfplan einbaue, gleiche ich das Joddefizit mit Seealgenmehl aus.
    Oder sehe ich das falsch?

  • Guten Morgen,
    eine Frage:
    Immer wenn es Knochen gab (Hähnchenhälse), kotzt Abby einige Stunden später davon. Ein paar mini Bröcklein des Knochens sind dann auch dabei.
    Kennt ihr das auch? Sonst gehts ihr aber gut und sie hat keinerlei Beschwerden.

  • Guten Morgen,
    eine Frage:
    Immer wenn es Knochen gab (Hähnchenhälse), kotzt Abby einige Stunden später davon. Ein paar mini Bröcklein des Knochens sind dann auch dabei.
    Kennt ihr das auch? Sonst gehts ihr aber gut und sie hat keinerlei Beschwerden.

    Mein Großer hat das früher ab und an gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, dass die "schwer" im Magen lagen? Hab dann meistens nach Knochen mit ein bisschen mehr Fleisch geguckt oder sonst noch was dazu gegeben, dann wars weg. :)




    Was mir eine Freundin letztens empfohlen hat, kennt ihr das? ZUFLEISCH | Markus-Mühle
    Soll als Zugabe zur bloßen Fleischfütterung gelten. Da Millo kaltgepresst sehr gut verträgt und des momentan die totale Ausnahme ist, wollte ich es ggf. damit plus gekochter Pute/gekochtem Hühnchen probieren. Meint ihr, so ist das meiste an Bedarf abgedeckt? (Millo darf fast keine Fette, daher das magere Fleisch).


    Vielleicht ist es für euch auch zwecks Urlaub oder ähnlichem interessant. :)

  • Ich hab das kürzlich gekauft für den nächsten Urlaub. Der Große mag es überhaupt nicht, der Kleine frisst es gerne ( wie allerdings ALLES |) ). Ich hatte auch schon mal das GeVit gar zerkleinert von Vollmers, das haben beide auch als Leckerchen gerne genommen. Da ich solche Zusätze ausschliesslich im Urlaub verwende, guck ich da jetzt nicht soooo, ob alles abgedeckt ist. :ka:

  • @FairytaleFenja
    Nein, das haben wir nie.
    Hast du mal ein bisschen rumprobiert? Sprich gewolft, nicht einzeln, nen anderen rfk? Da würde ich ansetzen...


    @Puschelhund
    Du möchtest also nur Puten(muskel)fleisch und dieses Zufleisch geben? Abgesehen davon, dass mir da zu viel Gedöns drin ist (im Urlaub greif ich zB auf Babygläschen Obst und Gemüse zurück) müsste man durchrechnen ob ausreichend Vitamine/Mineralstoffe für eine dauerhafte Fütterung vorhanden sind...
    Wieso darf dein Hund kein Fett haben? Bauchspeicheldrüse?
    In solchen Fällen würde ich nicht selbst rumprobieren, sondern mir einen Ernährungsplan zusammenstellen lassen...
    Bei Pute musst auch schauen, mit Haut und so kann da ganz schön fettreiches Fleisch rumkommen (hab schon durchaus Putenfleisch mit 26% Fett bestellt)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!