BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Hallo zusammen! Ich bin jetzt am überlegen ob ich wegen Fleisch mal beim örtlichen Metzger nachfrage. Ob er mir was für den Hund besorgen kann. Was meint ihr, ist das teurer oder genauso teuer wie wenn ich es im Shop bestelle? Habt ihr Erfahrungen damit?

  • Also bei uns ist es teurer als im Shop.


    Als Flanksteak,Backen und Co nicht hipp waren hab ich das fast geschenkt bekommen,inzwischen unmöglich.


    Fragen würd ich trotzdem.

  • kann mir jemand sagen, wo man getrocknetes Muskelfleisch zum Kauen (nicht zerkleinert für Trockenbarf) bestellen kann. in guter Qualität ohne Chemie (falls hier keine Namen genannt werden dürfen, gern als PN)

  • Hallo zusammen! Ich bin jetzt am überlegen ob ich wegen Fleisch mal beim örtlichen Metzger nachfrage. Ob er mir was für den Hund besorgen kann. Was meint ihr, ist das teurer oder genauso teuer wie wenn ich es im Shop bestelle? Habt ihr Erfahrungen damit?

    Ich komme damit teuer, zumal ich auf Bio oder zumindest artgerechte Haltung achte. Habe hier einen Bio-Metzger, da kostet das kg Gulasch knapp 14€. Eine andere Fleischerei hält Kühe in Freilandhaltung, kein Bio aber die Kühe sehen auch mal die Welt, da kostet das kg Suppenfleisch 9€.


    Mit Barfshops hab ich gemischte Erfahrungen gemacht. Elbe-Elster war immer mein Favorit. Zuletzt bin ich immer in den Werksverkauf vom Tierhotel gefahren. Die haben aber auch ziemlich nachgelassen wie ich finde...


    Mein Vorteil ist eben dass mein Hund nur 100g Fleisch pro Tag bekommt, das lässt sich verschmerzen.

  • Hier wird nach dem Umzug ja auch endlich voll auf BARF umgestellt und jetzt bin ich auf den Zusatz Hopfenblüten gestoßen, gegen Ängstlichkeit, Stress, Hypersensibilität etc. und wollte hier einmal horchen ob damit noch jemand gute Erfahrungen gemacht hat.
    Weil wenn würde ich das gerne bei meiner Schissbuxe ausprobieren, ob das eine positive Wirkung auf sie hat.

    Aus dem menschlichen Bereich: ja, wirkt, wenn du an wirklich gute Hopfenblüten rankommst.
    Aber bitte vorsichtig dosieren.

  • Hallo zusammen! Ich bin jetzt am überlegen ob ich wegen Fleisch mal beim örtlichen Metzger nachfrage. Ob er mir was für den Hund besorgen kann. Was meint ihr, ist das teurer oder genauso teuer wie wenn ich es im Shop bestelle? Habt ihr Erfahrungen damit?


    Erfahrungsgemäß ist es meist teurer, weil die kleinen Mengen für den Metzger einfach mehr Aufwand bedeuten.
    Viele können das Fleisch auch gar nicht lagern, weil sie es nicht zusammen mit dem Fleisch für den menschlichen Verzehr lagern dürfen.


    Ich hatte früher mal einen guten Metzger in der Gegend von dem wir regelmäßig Fleisch und Innereien zu vernünftigen Preisen bekamen, der letzte, der noch die Auflagen erfüllen konnte. Irgendwann kam der dann aber auch darauf, dass man damit gut Geld machen kann und plötzlich kostete das Kilo Innereien dann 4€... da war ich dann raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!