BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Ich muss mal was (blödes?) fragen.
    Könnte ich theoretisch ein Stück Fisch zB in etwas Kokosöl in in der Pfanne kurz braten und verfüttern? Ich lese immer von gekochtem oder überbrühtem, aber beim Braten entstehen ja doch andere Temperaturen. Aber Kokosöl kann man glaub ich recht heiss machen... :???:

  • Ich dachte, dass vielleicht durch die hohen Temperaturen was weiss ich was an Inhaltsstoffen zerstört werden könnte. Was das Fleisch ja nicht ungeniessbar, aber eben weniger wertvoll macht. (Ich weiss, pingelig).
    So könnte ich ja theoretisch auch mal übriges gemischtes Hack (wegen dem Schweinefleich) in den Hund bringen...?

  • Ich wusste gar nicht, dass sie mittlerweile auch so weit weg versenden.
    Hatte sich vorher immer auf unseren Großraum beschränkt bzw. mit Zustellung zu gewissen Treffpunkten/Verteilerpunkten.


    Also ich hatte noch nie Pech mit Foggis - also hoffe ich dass es bei euch auch passen wird :)

  • Ich dachte, dass vielleicht durch die hohen Temperaturen was weiss ich was an Inhaltsstoffen zerstört werden könnte. Was das Fleisch ja nicht ungeniessbar, aber eben weniger wertvoll macht. (Ich weiss, pingelig).
    So könnte ich ja theoretisch auch mal übriges gemischtes Hack (wegen dem Schweinefleich) in den Hund bringen...?

    Es werden durchaus Inhaltsstoffe "zerstört", aber das heißt jetzt nicht, dass da gar nichts ankommt. Müsstest dich mal informieren, welche Inhaltsstoffe sich wie erhitzen, aber natürlich kannst du auch übriges Hack anbraten und verfüttern.


    Wenn durch Erhitzung alle Inhaltsstoffe zerstört werden würden, würden Menschen ja prinzipiell nur leere Nahrung zu sich nehmen :smile:

  • Ja, ich sag ja, ist pingelig. :ops:
    Aber auch für Menschen gibt es ja gesündere (schonendere) Garmethoden, und weniger gesündere. :bussi:
    Aber vielen dank, meine Frage ist komplett beantwortet! :bindafür:

  • @bonitadsbc
    Ja sie versenden sogar nach Deutschland mittlerweile.
    Zu mir nach OÖ zahle ich 8 EUR pro Monatsbox ... Was bei 2 Boxen doch ins Geld geht :???:


    Naja, das Fleisch kam auf jeden Fall heute an und die Hunde haben gerade die erste Portion gefuttert. Die Qualität vom Fleisch sieht super aus, die Näpfe sind leer und sofern die Verdauung auch passt, bin ich sehr zufrieden =) =) =)

  • Ah okay ja gut das ist echt teuer. :/ Vielleicht wirds ja günstiger wenn sies mal länger machen?


    Wobei, Foggis ist so viel teurer geworden seit wir dort kaufen.. Aber ich verstehs, die Nachfrage ist enorm (da ist immer voll viel los) und sie haben mittlerweile ein mega umfangreiches Sortiment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!