BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Hallo zusammen,
    Ich schon wieder. Ich habe ein kleines Problem und zwar betrifft es diesmal die Innereien. Käthe bekommt schon einen fertigen Innereien Mix vom Rind. verträgt sie auch alles super nur bei jeder Mahlzeit wird eine Arz von Innerein aussortiert. Jetzt ist meine Sorge das dies die Leber sein könnte welche ja wirklich sehr wichtig ist. Die Stück sind gefroren braun und wenn man sie auftaut braun rot und relativ dunkel.
    Anbraten oder abbrühen habe ich beides schon besucht klappt nicht.
    Hat jemand Tipps ?
    Gibt es sonst eine Möglichkeit die Innereien zu ersetzen?


    Lieb Grüße


  • versuch mal eine andere Tierart oder einen anderen Hersteller.


    meine Hündin mag zb keine Geflügelleber, die frisst nur Rinderleber. Vlt ist es bei deiner Hündin ja umgekehrt

  • Guten Morgen! Ich habe das letzte mal bei Kaufland Kutteln/ weißer Pansen gesehen der war vorgebrüht. Kann man den nochmal kochen oder ist roh besser. Ich weiß grüner ist besser.

  • Kann es sein, dass sie nur keine Mix mag? Man kann ja auch alles einzeln kaufen.
    Einer meiner Hunde bekommt etwas Durchfall nach Leber. Ich brate diese oft für die Hunde. So wie für mich auch...Äpfel zu...schön abgewürzt... bissi Salz ran, etwas Pfeffer....nur die Zwiebeln lasse ich für die Hunde weg.
    Einfach Rinderleber im Supermarkt kaufen und braten...fertig...mögen di meisten Hunde.
    Wenn nicht, kann man auch mit Mehl und Ei einen Teig herstellen und "Eierkuchen" backen....das mögen ALLE!

    Guten Morgen! Ich habe das letzte mal bei Kaufland Kutteln/ weißer Pansen gesehen der war vorgebrüht. Kann man den nochmal kochen oder ist roh besser. Ich weiß grüner ist besser.

    Das essen ja Menschen. Ich gehe davon aus, dass sie den nochmal kochen und weiterverarbeiten.

  • Weißer Pansen ist eh gewaschen und gebrüht wenn er im Regal für Menschen liegt. Das ist so, als ob du ne Bockwurst wieder heiß machst - also weder besser noch schlechter - es ist halt schwerverdauliches, bindegewebiges Eiweiss. Wobei ich persönlich nur noch Pansen vom Weiderind gut find - wenn er wirklich frisch ist.


    @ElliK
    Es gibt auch Hunde, die rohe Leber gar nicht mögen. Da solltest du sie kurz anschmoren in der Pfanne, dann wird sie eigentlich immer extrem gern gegessen.

  • Vielen Dank für die Antworten ich werde es jetzt vielleicht mal mit einer anderen Sorten versuchen.
    Und nochmal das beliebte Thema Calcium Bedarf decken. Laut Barfrechner soll sie sechshundertsechzig Gramm Knochen am Tag bekommen damit ist ihr Calcium Bedarf aber noch nicht abgedeckt. Soll ich lieber Calcium zu Füttern also in Form von Pulver oder ihre Knochen Menge erhöhen?

  • Deine Hündin wiegt 31,5 kg und benötigt 50-80 mg Calzium täglich, das wären etwa 2.500 mg am Tag. Das wäre z.B. 200 g Putenhals. Wie kommst du auf 660 g RFK ? :shocked:

  • Deine Hündin wiegt 31,5 kg und benötigt 50-80 mg Calzium täglich, das wären etwa 2.500 mg am Tag. Das wäre z.B. 200 g Putenhals. Wie kommst du auf 660 g RFK ? :shocked:

    Ich meinte natürlich 50-80 mg pro kg Körpergewicht täglich :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!