BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Ach, die haben doch eine supergünstige Mineralstoffmischung im Angebot! Einfach dazukippen und fertig!


    Wenn ich das Huhn Menü auf 1 kg hochrechne, bin ich dann bei 9,95 € :shocked: .
    Da würde ich im Urlaub aber auf z.B. Rindersuppenfleisch, Hühnerkarkassen und -leber zurückgreifen und immer frisch kaufen. Babygläschen dazu, Haferflocken und fertig.

    Ich füttere keine Minerlien zu und Getreide bekommt sie auch nicht :ops:

  • Ich füttere keine Minerlien zu und Getreide bekommt sie auch nicht :ops:

    Naja, wenn du Knochen fütterst brauchst du das auch nicht, ich geb auch kein Pulver dazu ( das war von mir auch eher ironisch gemeint mit der "günstigen" Mischung ). Wenn das Fleisch genug Fett hat, brauchst du auch kein Getreide. Die Mischungen von Petsdeli haben aber nicht genug Fett.

  • Habs jetzt doch nicht bestellt, ist mir zu teuer und die 200gr Beutel passen nicht in unseren Futterplan.
    Ich werde mal versuchen, meine Schwiegermutter in die Zusammenstellung einzuweisen, schwer ist es ja nicht :ops:

  • Hey
    Ich habe eine Frage bezüglich der Knochenfütterung.
    Und zwar:
    Käthe bekommt gerade Markknochen vom Rind. Davon 100g die Sache ist nur, dass sie ja nur das Innere also das Mark ist und den Rest garnicht kauen kann. Also bleiben von dem 100g Knochen immer ca. 80g über was sie nicht fressen kann.
    Wie soll ich das denn jetzt machen?
    Mehr Knochen geben ?


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar

  • Tragende Knochen von Säugetieren sind als Calciumlieferant nicht geeignet, da Hunde sie, wie du ja gemerkt hast, nicht fressen können.
    Gib ihr weichere Knochen, die sie komplett fressen kann :)

  • Das kannst du eigentlich gar nicht unter RFK verbuchen, sondern unter Fett ;)


    Füttere weiche Knochen, die dein Hund auch frisst - Brustbein, Lammrippen, Hühner-/Putenhälse, Karkassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!