BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • @Schmuh
    Hier gibt es morgens das Trofu, das auch den ganzen Tag stehen bleibt und eben nach und nach gefressen wird - oder eben ein Rest abends übrig bleibt auf den ich das das Barf draufkippe ( wird hier problemlos vertragen und danach ist auch definitiv alles leer^^)


    Magst du mir mal den über 3kg Rechner verraten? Da würde ich gerne mal reinschauen^^

  • Ich hätte enige Frage zum grünen Pansen.


    - I'm Keller auftauen oder im Kühlschrank in einer geschlossenen Tupperware oder sollte man es dann ganz lassen?
    Gibt es gefrorenen grünen Pansen irgendwo in passenden Portionen zu kaufen (50g-100g Taler)?


    Danke im Voraus für eure antworten.

  • Magst du mir mal den über 3kg Rechner verraten? Da würde ich gerne mal reinschauen^^

    Ich find ihn grad nicht mehr. Hatte einfach mal die ersten zehn Barf-Rechner, die Google ausgespuckt hat, durchprobiert.

  • @Neo243
    Ich taue im Kühlschrank auf (Tupperdose und aufgelegter Deckel) und nehms dann 1-2 Stunden vor Fütterung raus.


    Wie schwer die genau sind kann ich nicht sagen, aber Graf Barf und Junibarf haben zB Pansenwürfel bzw. -patties

  • Ich hätte enige Frage zum grünen Pansen.


    - I'm Keller auftauen oder im Kühlschrank in einer geschlossenen Tupperware oder sollte man es dann ganz lassen?
    Gibt es gefrorenen grünen Pansen irgendwo in passenden Portionen zu kaufen (50g-100g Taler)?


    Danke im Voraus für eure antworten.

    Auftauen ebenso wie Elaia, Keller geht aber auch. Pansen in 50g Talern gibts beim Tierhotel, noch kleinere Patties wie schon erwähnt bei Juni-Barf.

  • Aber trotz identischer Angaben sind die Ergebnisse der Gesamtfuttermenge total unterschiedlich. Von 960 g pro Tag bis weit über 3 kg.
    Was kann da stimmen?

    Mmh, das ist ja kurios. Ich habe ja keine Ahnung vom "echten" Barfen, aber ich kann Dir sagen, dass ich für sechs Hunde (einer 9 Kilo, vier Stück 16 kg, einer 17 kg) 2 kg Fleischkram (ich füttere fast jeden Tag was mit Knochen drin) pro Tag brauche. Bei der Gemüsepampe habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel das ist. |)

  • Aber trotz identischer Angaben sind die Ergebnisse der Gesamtfuttermenge total unterschiedlich. Von 960 g pro Tag bis weit über 3 kg.
    Was kann da stimmen?


    Ich kriege bei solchen Massen immer die Krise.
    Viele Rechner und auch Berater in den Shops vernachlässigen das Thema Energiedichte und wollen nur "gutes" sprich teures und mageres Fleisch verwenden.
    Da Getreide ja meistens eh böse ist, kommen dann so abstruse Mengen zustande, weil man versucht den Energiebedarf nur über Protein zu decken, was schief gehen muss.
    Ich würde da eher zu den 960g tendieren.


    Azog bekommt im Training nicht mal 700g (500g tierisch)


    Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt, aber ich hab immer den Rechner von dubarfst verwendet und war da sehr zufrieden.
    Furchtbar fand ich immer den aus dem Boxerforum, der überall gehyped wurde und für mich mit ein Grund war, wieso Barf bei vielen Tierärzten so verrufen war und die Barf Versuche auch oft in die Hose gingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!