BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Aber das Fett würdest du ja von der Muskelfleischmenge abziehen rechnerisch. War nur eine Idee, da es wohl oft vorkommt, dass zu mageres Fleisch gegeben wird, ohne Fett dazuzutun.
    Bei immerhungrigen Hunden könnte man auch mit Getreide barfen da Getreide ja ein "Sattmacher" ist.

  • Ich habe jetzt heute Mittag wieder angefangen Peggy eine kleine Portion Pferdefleisch zu füttern. Das werde ich jetzt die nächsten 4 Wochen füttern und dann die nächste Fleischsorte, vielleicht komme ich so dahinter warum sie plötzlich jedes mal Durchfall bekommt.

  • @Hummel weisst du ob Hunde Rucola fressen dürfen? Es gibt doch solche Schalen mit Pflücksalat ubd da ist auch immer Rucola dabei.

  • @Hummel weisst du ob Hunde Rucola fressen dürfen?

    Bin zwar nicht Hummel, aber vielleicht darf ich dir auch antworten :smile:


    Rucola ist vom Geschmack her etwas scharf ( Senföle) und auch bitter. Ein paar (junge) Blätter sind aber durchaus gut für die Verdauung. Kleingeschnitten kann man Rucola wie Kresse verwenden....also eher wenig davon.

  • @Audrey II Danke. Dann gebe ich ihr Salat ohne Rucola. Habe gerade eingekauft: Banane,Apfel, Karotten, Romanaherzen, Tk-Spinat,gehackt.

  • Denk beim Spinat aber daran, dass durch die enthaltene Oxalsäure die Calciumaufnahme gehemmt ist, also auch nur in Maßen füttern, ggf. mit nem extra Klecks Hüttenkäse o.ä.

  • @Elaia keine Sorge sie bekommt noch Barfzusatz, das mit dem Spinat ist mir bekannt. Aber danke für den Hinweis. :bindafür:

  • Mal eine kleine Frage. Ich wollte - einfach mal so - vergleichen, wie die Futterkosten bei Barf für meine drei ausfallen würden.


    Auf die einfache Schnelle hab ich also diese Barf-Rechner genutzt, die man hier und dort online findet.


    Aber trotz identischer Angaben sind die Ergebnisse der Gesamtfuttermenge total unterschiedlich. Von 960 g pro Tag bis weit über 3 kg.
    Was kann da stimmen?


    Welcher Barf-Rechner wäre denn vielleicht empfehlenswert für die grobe Übersicht?

  • Hui das sind Unterschiede Oo
    Hast du dich evtl mal verklickt und bei dem über 3kg Ergebnis evtl aus Versehen für Welpen gerechnet?


    Hier wird nach Swanie Simon gebarft, also sollte der Rechner hier passen Der kostenlose BARF-Rechner | Der BARF-Blog


    Mamba ist jetzt 10 Monate alt und kommt mit 3% sehr gut hin (wobei ich nur teilbarfe und die andere Hälfte gibt es Trofu)

  • Hast du dich evtl mal verklickt und bei dem über 3kg Ergebnis evtl aus Versehen für Welpen gerechnet?

    Nein, ist alles für erwachsene Hunde.



    Hier wird nach Swanie Simon gebarft, also sollte der Rechner hier passen Der kostenlose BARF-Rechner | Der BARF-Blog

    Danke, das wäre dann der 960g - Rechner :D



    Mamba ist jetzt 10 Monate alt und kommt mit 3% sehr gut hin (wobei ich nur teilbarfe und die andere Hälfte gibt es Trofu)

    Genau das überlege ich mir auch.
    Durch die gegenwärtige Hitze wollen die Hunde einfach nichts Trockenes fressen (wer kann es ihnen verdenken), und so habe ich die letzten Tage (gekochtes) Barf-Fleisch mit Reis und Obst serviert, damit sie überhaupt etwas in den Magen bekommen.
    Eventuell überlege ich, eine Mahlzeit pro Tag richtig umzustellen, wenn sie es gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!