BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Danke für die schnelle Antwort @comyashon.
    Fütterst du Welpenfutter oder Adultfutter (da gibt es ja auch so viele Meinungen...)?

    ÄÄÄh ja, gute Frage. Das Futter ist von Josera, ich habe es von der Züchterin ( die auch einen Hundesalon hat und einen kleinen Laden mit Hundefutter etc. ) in einem großen Eimer mitbekommen. Da ich sie regelmässig sehe ( auch die Welpen, sie behält 2 Hündinnen aus dem Wurf ) nehm ich dann einfach einen Sack mit wenn es alle ist :ops: . Sind ja nur 10 min Fahrt. Nee halt Moment, ich hab auch ein Welpenpaket von Josera mitbekommen, ich guck mal...


    Josera junior young star heißt es.

  • @oregano ich möchte meinen Hund nicht um jeden Preis barfen. Doch wie ich schon geschrieben habe hat sie erst nach 4 Wochen Durchfall. Deshalb kommt es mir seltsam vor, dass bis dahin alles ok ist. Da ich ja schon aufpasse was ich ihr gebe. :???:

  • @oregano ich möchte meinen Hund nicht um jeden Preis barfen. Doch wie ich schon geschrieben habe hat sie erst nach 4 Wochen Durchfall. Deshalb kommt es mir seltsam vor, dass bis dahin alles ok ist. Da ich ja schon aufpasse was ich ihr gebe. :???:

    Das ging nicht gegen dich, sondern gegen diese weit verbreitete seltsame Einstellung.


    Und in den vier Wochen hast du sie voll gebarft? Nichts was kurz vor dem Durchfall neu dazu kam oder so? Also Knochen, Innereien oder so?


    Hast du mal versucht, ob es besser geht, wenn du das Fleisch überbrühst?

  • Knochen sind kein Problem. Innereien auch nicht. Gemüse bekommt sie: Karotten, Zuccini, Gurke,Pastinake, rote Beete. Obst: Apfel, Birne, Banane. Deshalb habe ich auch mit dem Kochen für sie angefangen, weil ich dachte wenn halt nicht roh dann eben gekocht.

  • @oregano ich habe 2 Bücher über das Barfen: einmal von Brigitte-Rauth-Widmann 1×1 der Rohfütterung hat mir am Anfang gute Dienste geleistet
    Barfbibel von Katja Sauer ( Tierärztin) ist mir aber zu theoretisch und zu viele Tabellen.

  • Was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn mein Hund Rohfleisch bekommt, fängt sie an viel Gras zu fressen und nach fressbarem zu suchen. Was kann das auslösen? Ich gebe ihr Barfzusatz. Aber vielleicht fehlt ihr doch irgendwas an Mineralien.

  • Wie sieht denn eine Barfration von dir aus? Ich orientiere mich bislang an dem Barf Buch von Nadine Wolf, so hab ich auch den Futterplan für meine beiden erstellt. Abet erstmal müssen sie halt die Komponenten nach und nach kennenlernen.


    Wenn sie allgemein mehr nach Fressbarem sucht und hungriger wirkt evtlGesamtfuttermenge erhöhen bzw Fett zugeben?

  • Was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn mein Hund Rohfleisch bekommt, fängt sie an viel Gras zu fressen und nach fressbarem zu suchen. Was kann das auslösen? Ich gebe ihr Barfzusatz. Aber vielleicht fehlt ihr doch irgendwas an Mineralien.

    Ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich Rohfleisch gebe, dann sucht er draussen nur nach fressen, egal was er bekommt, er frisst dann alles. Er hat dann vermehrt Hunger. :???: :ka:

  • Wenn sie allgemein mehr nach Fressbarem sucht und hungriger wirkt evtlGesamtfuttermenge erhöhen bzw Fett zugeben?

    Das mache ich, aber er sucht draussen weiter nach fressbarem. Ich muss auch aufpassen mit zuviel Fett, dann wird der mir zu dick, er hat nach der Kastration schon zugenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!