BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • ich habe heute gerade aktuelle blutwerte von meinem alten herrn bekommen. wir barfen seit 10 jahren.
    cni hat er schon ein paar jahre. die werte sind bislang in einem befriedigendem bereich. nur die leberwerte stimmen nicht mehr.
    worauf genau sollte ich jetzt achten, um die leber zu entlasten? und was auch nicht zu sehr auf die nieren geht? oder wie kann ich die leber unterstützen?


  • Der Viszla meiner Schwester stand nem Labbi nix nach in Sachen Verfressenheit. :ugly:

    Das ist bei meiner leider oder auch glücklicherweise nicht so...


    Sie frisst zwar auch viel, ist aber eine ganz vorsichtige Esserin und saugt auch nicht alles auf, was sie finden kann.

  • Ich habe mal eine Frage an erfahrene Barfer.


    Wir fahren mit unserer Hündin zum ersten mal gemeinsam in den Urlaub. Wie macht ihr es mit dem barfen vor Ort?
    Wir werden nämlich kein großes Gefrierfach am Campingplatz haben und nun stellt sich mir die Frage, wie ich es die Woche über mit ihrem Essen mache..


    Ich würde eigentlich gerne in der Woche bei der Frischfütterung bleiben, da sie Trocken-/Nassfutter aus dem Laden nicht verträgt. Sofort Darmbeschwerden bekommt. Auch von getreidefreiem, wie Wolfsblut und Platinum..


    Gibt es Alternativmöglichkeiten, die ihr empfehlen könnt für die Urlaubszeit?

  • Könnt ihr denn prinzipiell was einfrieren oder gar nicht?
    Fär eine Woche würde ich im örtöichen Supermarkt Fleisch und Babygläschen kaufen.
    Bei einer Woche spielt das richtige Verhältnis keine Rolle.
    Ich würde wohl schauen, wie das Fleisch so aussieht und dann gegebenenfalls evtl noch Schmalz dazugeben, wenns zu fettarm ist. Aber auch das spielt bei nur einer Woche eigentlich keine Rolle :smile:

  • Naja, es ist ein Mini-Kühlschrank.. Also geh ich davon aus, höchstens Portionen für 2/3 Tage..


    Danke für den Tipp! Ich schau gleich mal, ob etwas in der Nähe ist oder ruf mal an, wie der kleine Laden auf dem Campingplatz aufgestellt ist. Da die Campingplätze ja oft sehr abseits der Stadt liegen.

  • ich habe heute gerade aktuelle blutwerte von meinem alten herrn bekommen. wir barfen seit 10 jahren.
    cni hat er schon ein paar jahre. die werte sind bislang in einem befriedigendem bereich. nur die leberwerte stimmen nicht mehr.
    worauf genau sollte ich jetzt achten, um die leber zu entlasten? und was auch nicht zu sehr auf die nieren geht? oder wie kann ich die leber unterstützen?

    Vielleicht hilft dir das weiter?
    lebererkrankung

  • @Helene95
    Zumindest an Ost- und Nordsee gibt es vermehrt Supermärkte mit (kleinen) Barf-Gefriertruhen.
    Ansonsten bekommt man fast überall Hühnerklein ( Calzium ), Hühnermägen/herzen/fleisch/leber. Oder auch mal ein Stück Rindersuppenfleisch im Angebot.
    Dazu Babygläschen.


    Wo fahrt ihr denn hin ?

  • Wir fahren mit unserer Hündin zum ersten mal gemeinsam in den Urlaub. Wie macht ihr es mit dem barfen vor Ort?

    Bei uns gibt es im Urlaub für die Hunde Rinderhack vom Aldi, geriebene Möhren, Äpfel, Gurken o.ä. und als KH aufgequollene Haferflocken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!