BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Ich habe meinem Welpen ab 9 Wochen Hühnerhälse gegeben.Ich wüsste nicht, weshalb man die nicht geben soll. Ich habe sie aber am Anfang gewolft gegeben. Dann habe ich die Hälse klein gehackt. Sie hätte die sonst in einem geschluckt. Jetzt gebe ich auch mal einen Flügel. Oder Kaninchenkarkassen. Die sind auch nicht so hart.
    Puten oder Entenhälse würde ich klein hacken.

  • Wie keine Hähnchenhälse ?? Das würd mich ja mal interessieren.
    In Supermärkten gibt's Hühnerklein, das sind meist Rückenstücke und m.Mn. nach für nen Welpen geeignet.
    Entenhälse sind schon ne Ecke größer. Falls du auch gewolft nehmen möchtest, es gibt gewolfte Kalbsbrust, die bekommt Mika auch immer mal ( 2 kaputte Backenzähne, möchte nix riskieren )

  • Die Argumentation zu keine Hähnchenhälse würde ich ja auch gerne wissen. Grade die hätte ich jetzt nämlich empfohlen. Ziemlich weich, gut zu kauen und genug Fleisch dran.

  • Ja, ich weiß es nicht mehr - wollte aber heute eh nochmal anrufen und dann nachfragen. Was auch immer die Erklärung ist gebe ich dann gerne nochmal weiter.


    Ich hab jetzt die ganze Ladung nochmal durchgelesen und es stehen tatsächlich doch noch andere Sachen drauf - total überlesen :ops:
    Hühnerklein ist auch dabei, Hühnerschlegel und Kaninchenteile.


    Mit Rind haben sie es wohl generell nicht so. Ich glaube wegen 'nicht im natürlichen Beute-Repartoire der Hunde', was ich aber für Quatsch halte.
    Aber Kalbsrippen sind mir auch noch eingefallen. Die bekomme ich auch so am Stück was mir ganz recht ist. Muss mal gucken, mit den Winz-Zähnchen kriegt der doch noch nichts klein (und schluckt das alles wenn ich nicht aufpasse am Stück).


    Von Putenhals hat Ari - trotz kleingemacht - als Welpe unglaubliche Verstopfung gekriegt sodass wir zum Tierarzt sind. Und damals haben sich dann noch mehrere gemeldet, die da auch schlechte Erfahrungen gemacht haben - auch bei ihren erwachsenen Hunden. Deswegen ist das für mich für immer raus. Von Entenhals bin ich auch nicht überzeugt (zumal du das erstmal kriegen musst).

  • Ich füttere meinen Welpen ab der fünften Wochen ab und an Hühnerklein und die Knochen, die meine Großen auch bekommen. Da wird nichts gewolft.

    Meinst du ich kann ihm dann Lamm Lendchen geben? Da hab ich nämlich noch da (ich hab nur das da genaugenommen). Ich war mir nicht sicher ob er das klein bekommt - der braucht für ein Hasenohr schon so ewig :lol:
    Ich würde wetten Ari war auch in dem Alter schon besser im zernagen :headbash:


    Bei unserem Tierladen hier ums Eck gibt es noch Kalbsrippen. Und eventuell Hühnerklein und Hühnerschlegel kann ich im Supermarkt besorgen. An was anderes komme ich so nicht dran.

  • Mit Rind haben sie es wohl generell nicht so. Ich glaube wegen 'nicht im natürlichen Beute-Repartoire der Hunde', was ich aber für Quatsch halte.

    :lachtot: Der ist wirklich zu lustig. Das natürliche Beuterpertoire des Hundes. Ist das so was wie das runde Quadrat?

  • Hühnerschlegel sind Keulen?
    Die würde ich nem Welpen ja zB nicht füttern, aber gut.



    Mit Rind haben sie es wohl generell nicht so. Ich glaube wegen 'nicht im natürlichen Beute-Repartoire der Hunde', was ich aber für Quatsch halte.

    :lol:
    Natürliches Beutetier für Hunde gibts doch so oder so nicht xD

  • :lachtot: Der ist wirklich zu lustig. Das natürliche Beuterpertoire des Hundes. Ist das so was wie das runde Quadrat?


    :lol: Natürliches Beutetier für Hunde gibts doch so oder so nicht xD

    Genau das hab ich auch gedacht - deswegen halte ich sie so ein bisschen wie das was halt die Anthroposophen für die Menschen sind :lol:


    Ein bisschen zu idealistisch, aber im Prinzip verstehen sie ihr Handwerk schon gut :roll:

  • Meine Welpen bekommen das selbe Futter wie mein erwachsenen Hunde. Nur eben von der Menge mehr - also im Grunde die Menge, die dieser Hund dann als erwachsener bekommt. Ich wechsele auch bei meinen Großen die Knochen bzw. achte darauf, dass es mal solche und mal solche sind. Also mal was Weicheres, dann wieder was Härteres, mal mit Gelenk dran und so weiter. Ich halte nichts davon nur Weiches anzubieten. Gewolft nehme ich gar nichts, denn dann kann der Hund nicht entscheiden, ob er den Knochenanteil überhaupt fressen möchte.


    Ansonsten gucke ich halt hin. Haben die Zwerge Bedarf nach bestimmten Knochen, biete ich Zeitnah noch mal solche in einer Mahlzeit. Ich wiege nix ab. Aber ich glaube, ich barfe auch nicht, sondern füttere roh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!