BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • Blöde Frage. Ich könnte an ganze Kaninchen aus "Überschuss" kommen.
    Kann ich das im Ganzen verfüttern, oder gibt es bestimmte Teile, welche man unbedingt vorher entfernen muss.

  • Bei Kaninchen sollte es eigentlich keine Probleme geben. Theoretisch, wenn der Hund es isst und verträgt, könntest du sogar das Fell dran lassen.

  • Kaninchen kannst du komplett füttern, wenn Hund es mag (meine weigern sich)
    Das Fell würd ich abziehen lassen.
    Erstens mögen viele Hunde es nicht sondelrich Pelz zu fressen, zweitens ist die Lagerungshygiene dann einfacher und drittens bekommen sehr viele Hunde massiven Durchfall von Fell.

  • Ok, Vielen Dank. Fell hätte ich sowieso abziehen lassen. Wegen der Zähne schau ich dann mal, ob man die mit der Zange gezogen bekommt (auch wenn mich der Gedanke Zahnarzt beim toten Kanickel zu spielen etwas gruselt, aber was macht man nicht alles für den Hund).
    Das meine Hündin sich weigert es zu essen, glaube ich nicht. Das macht sie nur bei bestimmten Obst und Gemüsesorten sowie Trofu. Bei allem anderen ist sie typisch Labbi, zumal sie am Stück und Knochen gewohnt ist.

  • da bleibt auch das Fell dran... das einzige was passiert ist das der Kot am nächsten Tag etwas haarig ist, ansonsten wird alles gefressen und auch alles verdaut.

  • Ich füttere auch ab und an mal einen Lachskopf - da sind dann die (scharfen) Kiemen auch noch dran. Erst wurde argwöhnisch geguckt und dann vorsichtig das ganze weggefuttert.
    Bisher gab es da keine Verletzungen - allerdings hab ich ja auch keinen Labbi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!