BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil III

  • ääääh...faszinierend :hust:


    Hasen komplett hatte ich noch nie, nur mal Eintagsküken gewolft, das war so'n bisschen flaumig.. :( : nie wieder..


    Aber Kaninchenohren mit Fell kann man tiefgekühlt kaufen. Mika fand's lustig und ist damit durch den Garten geflitzt, aber gefressen hat er's nicht :D

  • aber gefressen hat er's nicht

    Mali hats gefressen heute morgen. Gut möglich, dass in der letzten Packung - Hirsch - auch Fell mit drin war. Ist natürlich im Verhältnis weniger und fällt nicht so auf wie beim Wildkarnickel. Die "three birds" (Fasan, Taube und Ente) hatten jedenfalls keine sichtbare, großen Federstücke...


    Ich hatte schon öfter Kuhfellstücke getrocknet. Felix hat die geliebt!

  • Wir Barfen jetzt schon seit einem Monat, Dobby hat endlich wieder zugenommen, hat viel Energie und es hat ihm gut geschmeckt. Zuerst bekam Dobby gewolftes Pferdefleisch, weil es kein Stückiges im Barf Shop gab. Hab dann bei Carnes Doggi 14kg Fleisch bestellt ( sehr intelligent von mir bei so einem depperten Hund :headbash: ), dachte das wird er schon fressen, ist ja kein großer Unterschied, für Dobby wohl schon, er findet stückiges Fleisch so richtig scheiße. Beim ersten Mal als er das Fleisch bekam, hat er es nur neben seinem Napf gelegt, am nächstem Tag habe ich das Fleisch in winzige Stückchen geschnitten, da hat er es dann zögerlich gefressen um es mir dann paar Stunden später ins Bett zu spucken :flucht:


    Gibt es irgendeinen Trick, dass er es isst, und am besten auch drin behält oder brauchen manche Hunde Zeit sich an die Stücke zu gewöhnen. Oder hilft nur noch Fleisch los werden, und Tiefkühltruhe wieder mit gewolftem Fleisch füllen?

  • Das Fleisch durch den Wolf drehen bzw. wirklich fein hacken? Und eventuel im Laufe der Zeit dann immer mehr handgeschnittene Stückchen dazu mischen. Damit immer größer werden bis du bei den Originalbrocken ankommst.


    So ähnlich haben wir das vor Jahren mit unsere Mäkelkatze und dem stückigen Fleisch gemacht.


    Mit 14 kg und einem kleinen Hund habt ihr ja wahrscheinlich erstmal für eine ziemlich lange Zeit genug Fleisch gebunkert.

  • Guten Morgen ihr lieben,
    beim Joschi steht nächste Woche mal wieder ein großes Blutbild an, zur jährlichen Kontrolle.
    Da wir jetzt seit 6 Wochen barfen, würde mich interessieren ob es bestimmte Werte gibt, die ich dazu fordern sollte um zu kontrollieren ob an unserem Futterplan soweit alles passt?
    Habt ihr da Vorschläge? :smile:

  • Hm - ich bin ja kein Freund von Pauschalurteilen. Aber in beide Richtungen. Zu negieren, dass es durchaus Gefahren gibt beim Rohfutter, wäre jetzt auch nicht korrekt. Es gibt einfach nicht "DIE" Ernährungsform, die keine Nachteile und nur Vorteile hat.

  • Nein, das nicht - aber da klingt es ja so, als müssten Hunde und Menschen jetzt eigentlich gleich eingewiesen werden, wenn sie den Hund roh ernähren.


    Klar - wenn Salmonellen am Fleisch sind und man dem Hund z.B. gleich nen Zungenkuss gibt - kann natürlich durchaus was passieren - und falls jemand dann noch ein geschwächtes Immunsystem hat - kann es auch gefährlich werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!