Der Welpe und die Tasche...

  • Hallo zusammen,


    bei uns ist am Wochenende unsere Havaneserhündin eingezogen (12 Wochen). Sie hat uns alle schon um den Finger gewickelt :cuinlove: Ich habe jetzt zwar Urlaub, aber trotzdem geht hier ja noch der Alltag weiter - mein Sohn muss zum Kiga, mein Mann zur Arbeit... ich habe sie also in die Transporttasche gepackt die sie bisher leider (trotz einiger Versuche) kaum beachtet hat. Natürlich hat sie gejammert - wie bekomme ich das in den Griff? Selbst Leckerlies helfen nicht :ka: Ich hatte ihr einen Kauknochen reingelegt, trotzdem hat sie gejammert und versucht rauszukommen...

  • ist es Protest? Oder hat sie dadrin Angst?


    Mein Rüde wollte anfangs auch nicht in seine Box und hat lautstark protestiert. Angst oder gar Panik hatte er aber keine.
    Ich habe das schlicht einfach ausgesessen.


    Sehr schnell hat er seine Box lieben gelernt und schläft bis heute jede Nacht freiwillig in seiner offenen Box.

  • Hmm, ich muss gestehen, dass ich das nicht erkennen konnte - woran merke ich den Unterschied? Ich kann sie ja nur hören und nicht sehen (es war dunkel und sie war im Fußraum beim Beifahrersitz untergebracht)

  • (es war dunkel und sie war im Fußraum beim Beifahrersitz untergebracht)

    Bitte daran denken, wenn der Hund im Fußraum mitfährt, dass man die Lüftung nach oben stellt, damit der Hund keine Zugluft abbekommt. ;)

  • Eigentlich ist es besser, einen Hund daran zu gewöhnen, statt ihn einfach in eine Tasche zu packen. :???:
    Im Auto würde sich eine Box oder ein Gurt evtl eher anbieten.
    Sie wird ja eh nicht ewig in die Tasche passen... :roll:

  • Baxter kam direkt in den Kofferraum (keine Box nichts, nur Kofferraum).


    Aber so eine Transporttasche oder Box, muss halt auch antrainiert werden. Kennt sie es denn von Zuhause oder habt ihr sie wirklich einfach nur genommen und zack in die Box?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!